Sony Receiver STR-AV 310 Überlastanzeige

  • Beim Einschalten meines Sony Audio Receiver STR-AV 310 erscheint die Warnung [P] (Überlast oder Kurzschluss laut Manual.) Ich habe keinen Schaltplan, denke aber, dass eine falsche Temperatur der Endstufe gemeldet wird oder die integrierte Endstufe defekt ist. Das Teil ist von 1988, aber da unsere Vermieterin etwas lärmempfindlich ist, habe ich noch nie die volle Leistung herausgeholt.


    Hat irgendjemand einen Schaltplan oder kennt das Problem?


    Gruss Tobi aus Frankfurt

  • Hallo,
    könnte auch eine schlechte Masseverbindung sein.Lege unter die Schraube der schwarzen Leitung ,welche von der Frontplatine zum Kühlblech der NF-Endstufe geht mal eine Zahnzscheibe hatte das des öfteren,ansonsten dürfte es die Endstufe sein!
    Viel Erfolg
    Walter

    Wir leben alle unter demselben Himmel,
    aber wir haben noch lange nicht alle denselben Horizont.

  • Hi,
    wenn ich mich nicht irre gabs da einen beliebten Fehler. Geht da von der Frontplatte zum Chassis ein Massekabel? An der Schraube zum Chassis gibs Kontaktschwierigkeiten. Ansonsten ist die Endstufe defekt.
    bye Marcus

  • Zitat

    Original von marcus
    Hi,
    wenn ich mich nicht irre gabs da einen beliebten Fehler. Geht da von der Frontplatte zum Chassis ein Massekabel? An der Schraube zum Chassis gibs Kontaktschwierigkeiten. Ansonsten ist die Endstufe defekt.
    bye Marcus



    Ach was ?(

    Wir leben alle unter demselben Himmel,
    aber wir haben noch lange nicht alle denselben Horizont.

  • Hi Markus und Walter,


    ihr seid aber wirklich fix. Ich überprüfe es gleich. Allerdings würde es mich schon wundern, wie die Endstufe dekekt gehen kann, wenn ich sie nie unter richtiger Last betreibe.


    Gruss tobi

  • Hi Walter,
    Du warst eben schneller (3min), ich war eben etwas langsam beim Schreiben, aber wenn zwei dasselbe denken, dann wird der Receiver wohl Morgen laufen. Leider gibs hier keinen Löschbutton.
    bye Marcus

  • Hallo Uwe,


    die Zahnscheiben haben keinen Erfolg gehabt, und die Masseverbindung war es wahrscheinlich auch nicht. Ich
    werde mir dann eine neue Endstufe besorgen müssen...


    Gruss Tobi