Philips Mg2.1

  • Hallo Leute!
    Hier habe ich das Gerät von Philips mit Ost/West Fehler.
    Die Dioden sind ok.
    Im Servise Menü lassen sich die Ost/West Werte nach Plus aber nicht nach Minus verändern, ist das die Software oder gibts anderen Trick?
    Damke im voraus.

  • Hi,


    würd ich mal
    TS7480, Zenerdiode 6479,R3483, R3484 und C2480, C2482 überprüfen oder evtl. Kalö am O/W Übertrager.
    Könnte durchaus auch ein Software Problem sein.
    Version?


    Gruß
    Lennox

    Pioneer hat es geschafft, einen hervorragenden Plasmafernseher zu entwickeln, der kräftige und realistische Schwarzwerte liefert, lebhafte Farben und unglaublichen
    Detailreichtum. Filmfans, die ihr HD-Material abspielen wollen, wird dieser Fernseher den Atem rauben.
    Das schwärzeste nur vorstellbare Schwarz zu schaffen und damit einen Bildschirm mit der absolut besten Bildqualität in der Welt zu bauen, das war die Idee und die treibende Kraft bei der Entwicklung der KURO Flachbildschirme.

  • Versuch doch einmal den Speicher zu enfernen (Gerät läuft auch ohne Speicher) und anschließend noch einmal die Geometrie abzugleichen. Vielleicht hast du eine Datenkorruption. Du kannst zwar nichts abspeichern, jedoch sehen wir ob sich die Geometrie im richtigen Maße verändern läßt.

  • Danke erstmal!
    TS 7480 R3483, R3484, C2480, C2482 sind ok. Die Zenerdiode 6479 ist nicht eingebaut, auch keine Kalö.


    Ohne Speicher lassen sich die Geometrien zwar etwas verändern aber nicht so wie es sein soll.Was mich wundert das die Geometriewerte nicht kleiner sondern nur höher verstellbar sind.
    Wer hat noch gute Tips?
    Danke.

  • Hallo!
    Die Software ist: MG21E13.0-01991
    Die optionen von der Bildröhre habe ich übernommen, die haben nicht gestimmt.
    Bei 16/9 Bild sind die Geometrien fast gut, ich kann die Linien nimmer noch nicht nach - Bereich verstellen.
    Der Geometriefehler ist besonders bei4/3 Format und bei VTschlim.
    Wer hat noch eine oder mehrere Ideen?

  • Hi,

    Zitat

    Im Servise Menü lassen sich die Ost/West Werte nach Plus aber nicht nach Minus verändern,


    die Taste, mit der Du zu kleineren Werten verstellst, ist doch in Ordnung - alles schon mal vorgekommen.
    bye Marcus

  • Danke Markus!
    Du hast das richtig erraten, Die FB sendet ein Signal wurde aber vom TV nicht erkannt, ich habe die FB sauber gemacht und die Geometrien lassen sich jetzt nach Wunsch verstellen.
    Man fällt manchmal bei solchen Kleinigkeiten rein.
    Noch mal Danke und weiter so.
    Gruß lebedew.

  • Befor du dich zu früh freust....
    Würde dir raten die Software mit zu erneuern, ist ziemlich alt. Ansonsten könntest du den bald wieder auf dem Tisch haben, mit erneuertem Speicherverlust.