Sharp 37AT25S

  • Habe einen kleinen Sharp 37AT25S. lässt sich nicht einschahlten. Sekundärspannungen nicht vorhanden bzw. zu niedrig. Schwaches fiepen aus richtung Netzteiltrafo zu hören. Was kann der Fehler sein ?(

  • Hi
    hatte mal einen 37 DM-23S,der keine funktion hatte.da war der widerstand R 705 im schaltnetzteil hochohmig.aber wenn du sagst ein
    "fiepen",denke ich das irgentwo eine last ist.entweder VK oder Zeilenendstufe. Viel Glück !!!Gruß Lars

  • Zitat

    Lampentest negativ


    Wie genau machst du den?


    Zitat

    kann es der Trafo sein?


    Möglich, aber unwahrscheinlich, eher Überlast sekundärseitig. Gar keine Ausgangsspannungen?
    Elkos primär- und sekundärseitig? Eventuell auch mal den FET Q701 tauschen.


    Gruß Gerd

  • Hast du schon die Dioden / Kondensatoren im Netzteil überprüft ?
    Oder es ist in einem zweig vielleicht eine Uberlast ( Kurzschluß ? ) .


    Habe hier nur das Service Manual vom 37AT-25H ( Chassi 5BSA ) , weiß aber nicht ob es das gleiche ist . Wenn ja Kann ich es Mailen wenn du es brauchst .

    Gruß
    Tobi
    _ _ _ _ _ _ _ _ _o00o_ _ _//(´°`O´°`)\\_ _ _o00o_ _ _ _ _ _ _ _ _


    Ein Transistor , geschützt durch eine Sicherung , wird diese Sicherung schützen indem er zuerst durchbrennt . ( Murphy )


    Ich bin nicht der schnellste , wenn andere hinfallen liege ich schon . :(


    Quis leget haec ? ?(


    Schaltplananfragen per Mail werden nicht beantwortet !

  • Wenn ich ihn schicken soll brauch ich noch eine @Adresse .

    Gruß
    Tobi
    _ _ _ _ _ _ _ _ _o00o_ _ _//(´°`O´°`)\\_ _ _o00o_ _ _ _ _ _ _ _ _


    Ein Transistor , geschützt durch eine Sicherung , wird diese Sicherung schützen indem er zuerst durchbrennt . ( Murphy )


    Ich bin nicht der schnellste , wenn andere hinfallen liege ich schon . :(


    Quis leget haec ? ?(


    Schaltplananfragen per Mail werden nicht beantwortet !

  • Tobi05 : Danke habe den Plan.


    Gerd: werde mich nochmal melden wenn ich den 5 W Widerstand im Primärnetzteil und den MOSFET ersezt hebe die abgebrannt sind als ich 2 Sekunderdioden D708 und D709 abgeklemmt hatte. :D


    Kann nur nicht ganz nachvollziehen warum das passiert ist.