blaupunkt is72-53vt

  • Hallo


    Mein Fernseher hatte Linien im Bild (Schlangenlinien), die waren nicht immer zu sehen, bin mir nicht sicher ob das nach einem Totalausfall (kalte Lötstelle)war.
    Bildgeometrie stimmte auch nicht, beim rumverstellen habe ich L567 am Zeilentrafo zu weit rausgeschraubt dann ging nix mehr
    Bin kein Techniker
    Dann habe ich den T644 IRFPC 50 und T568 D1432 getauscht, eingeschaltet Ton war da, aber nur ein paar Sekunden dann wieder alles aus


    Jetzt meine Frage


    Was kann noch kaputt sein???


    für PC50 habe ich einen K2699, und D1432 einen ON4542 sind die OK
    PC50 hats wieder durchgehauen


    Hoffe es ist verständlich erklärt


    Danke nochmals an Andreas für den Schaltplan

  • Hi,

    Zitat

    für PC50 habe ich einen K2699, und D1432 einen ON4542 sind die OK


    woher weißt du eigentlich das diese teile als vergleich ok sind ?(
    Also ich wüßte das nicht.


    Gruß
    Lennox

    Pioneer hat es geschafft, einen hervorragenden Plasmafernseher zu entwickeln, der kräftige und realistische Schwarzwerte liefert, lebhafte Farben und unglaublichen
    Detailreichtum. Filmfans, die ihr HD-Material abspielen wollen, wird dieser Fernseher den Atem rauben.
    Das schwärzeste nur vorstellbare Schwarz zu schaffen und damit einen Bildschirm mit der absolut besten Bildqualität in der Welt zu bauen, das war die Idee und die treibende Kraft bei der Entwicklung der KURO Flachbildschirme.

  • Hallo, ob die Teile OK sind , kann ich nicht sagen, da meine Jägerliste von 98 ist ;(. aber hat der nicht auch einen SMPS Controler IC drinn ? Wenn Ja, solltest Du den bei defektem IRFPC 50 unbedingt mitwechseln.


    MfG. Armin.


    PS: ich mag die 16:9 Kisten auch nicht (man muß soviel rechnen (16 geteilt durch 9 ) :P

    Danke im voraus,
    mit freundlichen Grüßen, Armin.

    ===========================================
    wer Loewe nachmacht oder verfälscht, wird mit Schneider nicht unter 2 Stück bestraft !!!

  • Hallo


    Hab die Teile vom Fernsehtechniker, als ersatz bekommen K2699 für schlappe 25 €, ton war da Bildrohre hat geknistert wie sie es normaerweise tut, nach ein paar Sekunden wieder tot (zeilenendstufe, und Netzteil)


    Armin01, Danke für den Tip, werde den Controler auch ersetzen

  • Ehrlichgesegt repariere ich auch nicht gerne Geräte wo schon jemand Hand angelegt hat.


    Beispiel: Ich fuhr zu einem Kunden und er schilderte mir den Fehler. Als letzte bemerkung sagte er:" Kann ja nicht viel sein, da waren eh alle Schrauben los. Ich hab sie schon mal alle Festgezogen!"


    Und das Ende vom Lied: Es hat alle Potis auf dem Chassis auf Rechtsanschlag gedreht.


    Gruß
    VSiggi

  • Hi,


    Zitat

    Bildgeometrie stimmte auch nicht, beim rumverstellen habe ich L567 am Zeilentrafo zu weit rausgeschraubt dann ging nix mehr


    Kann nicht ganz nachvollziehen welche Spule du da genau meinst ?(
    Hast du vielleicht an der Brückenspule L573 gedreht um die Geometrie einzustellen?
    Das hättest du dir sparen können.


    Gruß
    Lennox

    Pioneer hat es geschafft, einen hervorragenden Plasmafernseher zu entwickeln, der kräftige und realistische Schwarzwerte liefert, lebhafte Farben und unglaublichen
    Detailreichtum. Filmfans, die ihr HD-Material abspielen wollen, wird dieser Fernseher den Atem rauben.
    Das schwärzeste nur vorstellbare Schwarz zu schaffen und damit einen Bildschirm mit der absolut besten Bildqualität in der Welt zu bauen, das war die Idee und die treibende Kraft bei der Entwicklung der KURO Flachbildschirme.

  • Ich habe nicht gesagt das du alle Potis festgezogen hast. Es war halt nur ein Beispiel aus der Praxis warum deine Fachwerkstatt so reagiert.


    Nicht Persönlich nehmen.


    Gruß
    VSiggi

  • ja, da hatte ich mich im Chassis geeirrt, bei dir ist die Brückenspule die L567. Müßte ein CUC5365 sein.
    Als Netzteiltransistor is im Plan ein BUZ90 drin.


    Gruß
    Lennox

    Pioneer hat es geschafft, einen hervorragenden Plasmafernseher zu entwickeln, der kräftige und realistische Schwarzwerte liefert, lebhafte Farben und unglaublichen
    Detailreichtum. Filmfans, die ihr HD-Material abspielen wollen, wird dieser Fernseher den Atem rauben.
    Das schwärzeste nur vorstellbare Schwarz zu schaffen und damit einen Bildschirm mit der absolut besten Bildqualität in der Welt zu bauen, das war die Idee und die treibende Kraft bei der Entwicklung der KURO Flachbildschirme.

  • Ja was jetz? Im ersten posting hast du T644 geschrieben und jetzt T664 ?(


    Gruß
    Lennox

    Pioneer hat es geschafft, einen hervorragenden Plasmafernseher zu entwickeln, der kräftige und realistische Schwarzwerte liefert, lebhafte Farben und unglaublichen
    Detailreichtum. Filmfans, die ihr HD-Material abspielen wollen, wird dieser Fernseher den Atem rauben.
    Das schwärzeste nur vorstellbare Schwarz zu schaffen und damit einen Bildschirm mit der absolut besten Bildqualität in der Welt zu bauen, das war die Idee und die treibende Kraft bei der Entwicklung der KURO Flachbildschirme.

  • Wenn ein PC50 drin war sollte der auch wieder verwendet werden.
    Du solltest aber auch die großen 330k und 680k-Widerstände rund um das TDA4605 prüfen und das TDA selbst tauschen.
    Auch der 10Ohm o.ä. in der Gate-Leitung sollte kontrolliert werden.


    Gruß
    Lennox

    Pioneer hat es geschafft, einen hervorragenden Plasmafernseher zu entwickeln, der kräftige und realistische Schwarzwerte liefert, lebhafte Farben und unglaublichen
    Detailreichtum. Filmfans, die ihr HD-Material abspielen wollen, wird dieser Fernseher den Atem rauben.
    Das schwärzeste nur vorstellbare Schwarz zu schaffen und damit einen Bildschirm mit der absolut besten Bildqualität in der Welt zu bauen, das war die Idee und die treibende Kraft bei der Entwicklung der KURO Flachbildschirme.

  • Hallo


    BU2525 wird nicht heiss, sollte also länger leben


    Nur wie bekomm ich diese Linien weg??, hat jemand einen Tip? kann es auch am Staub liegen, war vor dem Entstauben etwas schlimmer


    Bild ist links und rechts etwas unscharf ???!!!

  • Hallo


    Bei so vielen Themen verschwindet mein Post
    Deswegen nochmal die Frage lohnt es sich die Kiste zu entstauben ? (wegen Fehler)
    Kennt niemand diese Linien ?, sind von oben nach unten 5-8 Schlangenlinien, nicht immer zu sehen
    Wo sollich suchen ?


    Danke im Voraus