PhilipsTV, Chassis G110, Bildbreite jittert

  • Halllo,
    habe ein Problem mit dem Philips G110 Chassis. Nach der Reparatur der Synchronisation (TDA 2579A war thermisch defekt) und Tausch der Elkos 2593 und 2594 (hatten fast keine Kapazität mehr) funktioniert das Gerät wieder bis auf die Tatsache dass sich nun die Bildbreite in Abhängigkeit der Helligkeit des Bildinhaltes ändert. Versorgungsspannungen sind eigentlich stabil, Tausch der Elkos in E/W und auf der Bilröhrenplatte brachte keinen Erfolg. Habt ihr eine Idee wo ich weitersuchen kann?

  • Hallo Gerd,
    C2526 ist bei mir ein 12nF Chipkondensator in der E/W Stufe. Das Chassis ist genau gesagt ein G110 SVHS-2 Typ. Vielleicht liegt es daran dass wir von unterschiedlichen Kondensatoren reden.
    Kannst du mir vielleicht sagen in welcher Baugruppe dieser Kondensator sein soll?
    Danke!

  • Hallo


    Möglicherweise sind da 3 Widerstände in der BCI-Leitung (Beam Current Information) defekt. Ich habe leider kein Service Manual zur Hand und kann dir deshalb die Pos. Nr. nicht sagen. Die (SMD) Widerstände befinden sich in der BCI-Leitung, welche von der BiRö-Platte zur Bildbreitenregelung verläuft.


    MfG FER99