Tevion MD7110 VTS-A, Vertikal IC?

  • Hallo liebe Kollegen,


    ich habe einen Tevion mit Schneider Chassis auf der Bank. Das Bild ist oben zur Hälfte weg!
    Scheint die IS zu sein, da der Sägezahn keine oberen Spitzen mehr hat.


    Da die IS aber so blöde hinterm Featuremodul sitzt, und ich auch keinen Plan zur Hand habe möchte ich wissen, was das für ein Typ ist?


    Ist der Fehler mit tausch der IS behoben, gibts zusätzliche Erfahrungen?


    Danke erstmal....
    Stefan

  • Hi,


    das VK IC ist ein TDA 8177 F.
    Außerdem solltest du die 3 Dioden und Sicherungswiderstände (0,22 OHM) checken.


    Gruß
    Lennox

    Pioneer hat es geschafft, einen hervorragenden Plasmafernseher zu entwickeln, der kräftige und realistische Schwarzwerte liefert, lebhafte Farben und unglaublichen
    Detailreichtum. Filmfans, die ihr HD-Material abspielen wollen, wird dieser Fernseher den Atem rauben.
    Das schwärzeste nur vorstellbare Schwarz zu schaffen und damit einen Bildschirm mit der absolut besten Bildqualität in der Welt zu bauen, das war die Idee und die treibende Kraft bei der Entwicklung der KURO Flachbildschirme.

  • Kaaataaastropheeeeee..... ;(.......ich habe beim Reichelt ein TDA 8177 bestellt und eingebaut.
    Beim einschalten kam ein schwach graues Bild in vollständiger Größe, und gleichzeitig stieg Qualm (!) aus dem Bereich des Vertiakl IC auf.
    Sofort wieder aus und geschaut: nicht zu erkennen wer/was da gequalmt hat.


    Au man.....ist das TDA 8177 ohne "F" das verkehrte Bauteil? Deshalb der Grund für den Rauch?


    Mit dem vermeintlich defekten TDA 8177F lief die Kiste immerhin ohne Rauschzeichen - aber da fehlte ja ein großer Teil des oberen Bildes.


    Noch mal einschalten möchte ich nicht unbedingt - was tun?
    Stefan

  • Hi Stefan,


    das richtige IC einbauen. TDA8177F.


    Gruß


    Erwin

    Wer es einmal so weit gebracht hat, dass er nicht mehr irrt, der hat auch zu arbeiten aufgehört. Max Planck 1858-1947

  • Habe schon ein Originaltei geordert. So ein Mist....das Reichelt IC scheint entweder verkehrt zu sein (weil ich Blödi dachte das "F" ist ega!?) - oder es ist ein übler Fake.


    Ich versuche einen neuen Anlauf, dabei mache ich dann auch die 3 R neu und die Diode!
    Danke...
    Stefanl

  • Hi,


    es soll auch Ic`s der F Version geben die nicht in Schneider Chasssis funktionieren. Warum auch immer, ich weiß es nicht ;(


    Gruß
    Lennox

    Pioneer hat es geschafft, einen hervorragenden Plasmafernseher zu entwickeln, der kräftige und realistische Schwarzwerte liefert, lebhafte Farben und unglaublichen
    Detailreichtum. Filmfans, die ihr HD-Material abspielen wollen, wird dieser Fernseher den Atem rauben.
    Das schwärzeste nur vorstellbare Schwarz zu schaffen und damit einen Bildschirm mit der absolut besten Bildqualität in der Welt zu bauen, das war die Idee und die treibende Kraft bei der Entwicklung der KURO Flachbildschirme.