Schneider 28 DTV 100 ,ZTR defekt

  • Hallo,
    hab hier eine Kiste mit defektem ZTR, 1182.1507.
    Was stirbt denn erfahrungsgemäß noch alles bei diesem Fehler, ich habe keinerlei Unterlagen für das Gerät.
    Könnte mir da vielleicht jemand helfen ? Vertikal-Ic ist ein TDA 8172.


    Gruß Nick

  • Hallo erstmal...
    Der ZTR ist hin??? Sicher? Lampentest gemacht?
    Wenn ja müsstest Du selbst festgestellt haben das der HOT auch defekt ist... Erfahrungsgemäss ist das die folge wenn der ZTR gekommen ist...

  • erstmal einen neuen Trafo rein und weiterschauen. Oft ist es nur der Trafo. Kann aber auch TDA 8172 (Vertikal) oder BU usw. kaputt sein. Aber vielleicht ist es gut gegangen.
    Daniel

    Sklaventreiber von Stift und Rufin :D


    Kenntnisse in Landwirtschaft und Viehzucht vorhanden. Auf zu Rados und umsteigen auf Viehzucht. :] :P :]

  • Hallo,
    der 2 sc 5129 ist der ein Original oder ein "`Nachbau"?
    Mit dem Nachbau hatte ich schon derartige Probleme,
    wenn sämtliche Kondensatoren, Dioden OK sind und wirklich nichts auffälliges am Ozzi (Vorstufe)zu sehen ist versuche es mal mit einem BU 2525 AF/BU 2727 AF von Philips in der Ha Endstufe.Denn der 2 SC 5129 wird nicht mehr hergestellt.
    Mfg Andreas

  • Hallo,


    mal Lampentest gemacht ? Leuchtet sie ?
    Auf Unterbrechungen prüfen, Kondensatoren checken. Original BU nehmen. Richtiger Trafo ?
    Daniel

    Sklaventreiber von Stift und Rufin :D


    Kenntnisse in Landwirtschaft und Viehzucht vorhanden. Auf zu Rados und umsteigen auf Viehzucht. :] :P :]

  • Danke, der Tipp war gut- 5129 Nachbau war sofort geschossen, hab einen originalen eingebaut, jetzt habe ich zumindest ein graues Bild über G2 , leider kein Ton oder noch was anderes,


    Wie sollte man jetzt vorgehen ??


    Gruß