Beiträge von fujitsu

    Also am Kopfhörerausgang, hab ich schönen ton ohne irgendwelche ausseter, AV kann ich gerade nicht testen das meine anderen geräte gerade drüber Testlaufen. wird aber nachgeholt.
    bin der Meinung, das irgentwo ne kalte lötstelle im ZF liegt, nur leider ist dieser TV so schwer das ich froh bin wenn der auf mein Tisch steht... obwohl ein umdrehen und abklopfen im dunklen Raum was bringen könnte oder??? Oszi hab ich leider net zur verfügung... noch ne idee???


    ps: elkos schließt ihr also aus????

    Habe TDA2052 beide gewechselt, obwohl ich der meinung bin das meine 2 ausglöteten noch 100 prozent io sind... habe trotzdem das bestehende Problem nicht gelösst, denn nach einschalten und ersten erfolg ist nach 10min ca. das gleiche problem, ton gehackt, wieder da und weg und dann konnt er wieder... echt, das ist zum mäusemelken... das ist ein minifehler und ich komm nicht dahinter.
    können die Elkos ne ursache geben??? ich meine ich hab die mit kältespray kontrolliert, konnt aber nix finden???
    Oder kann sogar das Tunerteil ne macke ham???


    Bitte um Hilfe, das ist kein großer fehler will ich mal meinen...


    gruss fujitsu

    Bitte nicht persönlich nehmen, aber ich habe einen Schneider DTV100 vor paar Monaten repariert und dieser hatte im Standby-betrieb eine Fehlercode-anzeige per Standby-LED. Schneider hat in seinen Netzteil, eine Notschleife die mit einem 10KOhm widerstand nach der Feinsicherung beginnt... und dies sogar noch vor dem BUZ auf der Primaerseite.


    Und ich habe diese Info von einen Reparaturdienst, der mit die Code-tabelle vorlegte als es um einen anderen TV ging...


    Also glaubt mir das Schneider als wiederkommer in die TV-Branche eine Fehlercode-anzeige besitzt.


    GRUSS Fujitsu

    Hi,


    Das Problem liegt am HOT, und im Netzteil, wie in den Antworten hier schon erwehnt. Das Blinken der Standby ist ein Fehlercode, mit viel glück kann man diesen wenn man ein büchlein hat herrausfinden.
    Habe dieses Problem auch mal gehabt, und Schneider ist dafür irgentwie berüchtigt... Tausche vorsichtshalber alle elkos im Netzteil, und den BUZ, Dannach HOT auslöten und Glühlampen-Test machen. Leuchtet die 60W Glühbirne ist das Netzteil schon mal sogut wie in Ordnung. HOT auf Schluß im Ausgelöteten zustand mal messen... denke mal das ich mit meiner Vermutung richtig liege...


    Viel Glück und Gruss

    Hi Ihr...


    Habe das Problem dieses kleinen Fehlers noch nicht gefunden, vielleicht könnt Ihr mir weiter helfen. Der JVC hat folgendes Problem.
    Der Ton setzt ab und an aus, manchmal geht er auch ganz weg und kommt in gebrochenden stücken wieder. Mein verdacht lag auf kalte lötstellen, und ich habe nachgelötet was das zeug hergab. Leider war der Fehler damit nicht behoben. TDA2052 habe ich durchgeprüft, und bin der Meinung das die 2TDA´s (rechter linker Kanal) in ordnung sind...
    An was kann so ein Fehlerchen noch liegen???

    Hallo und Guten abend euch allen.
    Danke euch allen für die schnellen antworten.
    Habe BU2525AF eingelötet, sowie 3W 0,47Ohm R im Kollectorkreis geben einen 4W 0,47Ohm R getauscht.
    TV läuft seit 45min. stabil, hoffe das bleibt jetzt auch so...
    c5588 habe ich vorläufig, mitgekauft und sicherhaltshaber auf lager gelegt. Hoffe das ich den nicht ausprobieren brauche...
    DANKE AN EUCH ALLEN NOCHMAL FÜR DIE FLINKEN ANTWORTEN UND RATSCHLÄGE!!!!


    Schönen Abend noch, bis bald

    werd morgen gleich bu2525af holen und einlöten.
    der unterschied bei den zweien, liegt darin, das der 2sc5129 10A und 50W, dagegen der bu2525af 12A und 45W hat. die fall time ist auch unterschiedlich
    C5129: tf<300ns<3V/6V
    BU2525af: tf<350ns<5V
    Hoffe das die 2A mehr, nicht schädlich sind für andere Bauteilchen!
    Nagut, probieren wir es mal.
    Danke euch erstmal...
    meld mich morgen, und sag aufn forum hier bescheid, was rauskam.


    Gute Nacht

    Das heißt, ich könnte den BU2525AF anstatt des c5129 einbauen und der erfüllt das gleiche wie der C5129? Dank Dir schon mal, war wieder lehrreich...
    DANKE DANKE DANKE!!!

    Danke Dir erstmal für die Tips, werd mich morgen, wenn die Läden aufhaben, um das teil bemühen.
    Du sagst, ich sollte das R-C-Glied auf der Lötseite bestücken? passiert da auch nix? Ich meine überschlag auf Leiterplatte oder so? Woher weis ich den, was ich für Transistoren noch nehmen kann? Frage deshalb, weil Du schreibst, 2SC5129 gegen einen BU2525AF... ist der HOT C5129 gleich wie der 2SC5129?

    Hi chips...
    erstmal ein gesundes neues!


    Muß Dich aber leider nochmals um hilfe bitte...
    und zwar geht es um das problem DTV100 oder
    auch Schneider Excellen28 der mit Deiner hilfe unter anderen, die Silvesternacht, kurz überstanden hat.
    Mein Gerät lief genau von 23:30uhr bis 0:30 und schaltete sich danach selbst ab....
    Hab Fehlerursache bereits wieder gefunden und zwar ist der HOT (ZTR-Transistor) hinüber. Netzteil voll iO, keine schäden! Wieso brennt der HOT noch einer Std. durch? Zeilentrafo ist auch iO. Unzureichende Kühlung? oder kann das noch an was anderen liegen?
    hatte ihn ja, zwecks Lampentest vorher aus und wieder eingelötet. ist der HOT so anfällig? Bitte um rat!

    Der Excellent 28 bzw. DTV100 geht wieder.
    Lampentest war positiv für das Haupt-Chassi und somit war der fehler def. wie ich schon vermutet habe im Netzteil. Der Schalttransistor BUZ 91A, denn ich neu eingelötet hatte war bereits defekt (kurzschluß an alle 3 Beinchen) und somit den Hochlast-Widerstand zum killen bewegte...
    BUZ 91A und und Hochlastwiderstand 11W 2R7 neu eingesetzt und schon baute mein Baby die Hochspannung wieder auf... DANKE NOCHMAL AN RTV, SPIES und zu guter letzt auch an CHIPS!
    An ALLE auf den FORUM: Ein gutes und erfolgreiches Jahr 2003!
    Besonders an die Admin´s dieses Forum´s!


    Gruß Fujitsu (alex)

    Habe soeben lieferung bekommen... Hab aber noch eine Frage. Soll ich beim Lampentest im Netzteil den Hochlast-Widerstand einlöten? Ich frage deshalb, weil er ja die Sicherheitsschaltung mit seinem Durchbrennen auslößt. Wenn der unter spannung gesetzt wird, brennt mir dieser doch wieder durch, egal ob Lampe oder ZTR-Transistor (HOT) angeschloßen sind. oder spielt dieser keine Rolle für den Lampentest?

    Danke Dir erstmal. Bin gelernter E-Installateur wenns zu heiß wird geb ich auf... werde den Lampentest machen, brauche nur noch den Hochleistungswiderstand der bestellt ist, und dann schreib ich Dir was dabei rauskam...
    DANKE ERSTMAL!!!!

    Habe HOT ausgelötet, Wie prüfe ich jetzt mit der Glühbirne? sorry, habe sowas bis jetzt noch nicht gemacht, nur gemessen...

    Dieser Fernsehr von Schneider, ist echt ein schwieriges ding. Er geht ständig in den sicherheitsmodus (5mal blinken der LED) habe alle elkos im netzteil getauscht, den BUZ, den TDA und auch den HOT im Chassi. Widerstand 2r7 10% habe ich auch neu eingelötet, nur leider brante dieser gleich wieder durch. Irgentwo steckt also ein kurzschluß nur ich wüßte nicht wo dieser ist. beim messen finde ich keine fehler... weiss jemand was das sein könnte? Bin mir sicher das der fehler im Netzteilchassi liegt!

    Habe dieses Gerät, bekommen, mit aktiver Sicherheitsschleife, die sich wie folgt abspielt. 5mal blinken der LED, Gerät bleibt aus.
    Habe durchgemessen und den Fehler am HOT festgestellt und diesen getauscht. Elkos sind erneuert und nachgelötet auch. Leider ist im Netzteil ein Hochohmiger widerstand aus Kerramikmantel der folgendes draufstehen hat: 2R7 10%. Nun meine frage: Kann man ihn brücken, beim tausch dieses ist er wiedermal durchgebrannt und lösste somit wieder die Sicherheitsschleife aus. Schneller rat von euch wäre supi... MfG

    Ich nochmal, schade das ihr offline seit...
    Habe voriges mal mit JWE getextet, und er hatte einen Schaltplan vom Netzteilchassi, wenn er das liest, würde ich mich sehr freuen diesen Plan zu erhalten... kann den HOT nicht finden auf dem Chassi. vermute nur das es der BUZ 91A war...

    Genau! Denke mal das das dringend notwennig ist, das nachlöten. Denn in Deinem TV ist auch eine Schutzschaltung vorhanden, welche bei Dir mit blinken der LED angezeigt wird. Wird nicht nachgelötet, hast ein Problem mehr... wie bei mir jetzt (Schneider Excellent 28).