Grundig CUC 2032

  • Die Idee mit dem Bildern find ich sehr gut, oft erkennt man das Chassis am Bild villeichter, als wenn man irgendwo den Typen erfährt.


    Außerdem kann man sich bei den vielen unbekannten Billigsdorfer Chassis mit einem Bild (Typenbezeichnungen gibts ja oft nicht) sicher mehr vorstellen bzw. orientieren.


    Ich glaub ich werde bei nächster Gelegenheit auch ein paar Bilder reinposten.


    Gruß


    Thomas

  • Hallo fluffy,


    um die starke Lichtreflektion in der Mitte und die dunklen Ränder zu vermeiden, solltest Du nicht mit Blitz arbeiten.
    Am besten beleuchtest Du die Platine mit jeweils einer links und rechts positionierten Leuchte.


    Gruß Uwe

  • Hallo,
    ich habe hier zwar nen Universum FT202 stehen, ist aber im Prinzip n Grundig Chassis CUC 2030/31/32. Bei diesem Gerät zieht das Bild Fahnen. Bei der Anzeige von Vox z.B. ist Rot aus dem O und liegt etwas außerhalb. Hat jemand nen Tip für mich, was es sein könnte ???
    MfG
    Michael

  • Hi,
    gehört jetzt nicht unbedingt zum Thema. Ich wollte heute ein Chassisbild hier einstellen, aber ich bekomm es nicht gebacken. Was muß ich genau machen, um ein Bild hier unterzukriegen?


    Gruß
    repman

  • Hallo,
    ich habe mal den Kontrast runtergefahren ... es wird zwar etwas besser, aber leider nur minimal ( reicht leider nicht um ein einigermaßen zufriedenstellendes Bild zu erhalten - zumindest für mein Empfinden... Technikeraugen...)
    Gruß Michael