Grundig PDR 5000

  • mir geht es ja nicht um die Platte. Es geht mir einfach darum, das ich diese Kiste noch nutzen kann, und dafür bräuchte ich info´s darüber, wie man die Senderlisten mal auf nen Aktuellen Stand bringt.

  • Zitat

    Original von Hotbird
    mir geht es ja nicht um die Platte. Es geht mir einfach darum, das ich diese Kiste noch nutzen kann, und dafür bräuchte ich info´s darüber, wie man die Senderlisten mal auf nen Aktuellen Stand bringt.


    Die Info hätt ich auch gern.Die orig. Bd kann man ja getrost vergessen,steht fast nix drin :(


    Gruss franx

  • > wie man die Senderlisten mal auf nen Aktuellen Stand bringt.


    Grundig hat das Software- + Programmlisten update eingestellt !
    Auch das EPG wird nicht mehr ueber Sat ausgestrahlt !
    Es war der ersten Festplattenreceiver und es wurde ein eigenes -System- von der Fa. AXCENT ( built-in software ) fuer Grundig entwickelt. Eine ab-Art ! Linux Soft die kompl. auf der FP installiert ist !
    Im -Biosflash- stehen die Treiber fuer die Hardware und ein kleines progi, dass die Festplatte mit dem Geraet -verheiratet- und verhindert, dass Platten von einem ins ander Geraet gebaut werden koennen.


    Damals war das non plus ultra, andere Firmen haben dann erkannt, dass Festplattenreceiver gefragt werden wuerden und noch so 2 Jahre gebraucht bis se das erste Geraet entwickelt hatten.


    Gruss
    PS

  • Hallo Leute,


    Ich Lese mich gerade durch den Selexx Wald !
    Prop mit Festplatte kein Start der Software.
    Komme aber über Telnet in den Komando Test ( Seriell)
    Gibt es die möglichkeit das Image auf der Platte zu ersetzen ?


    THX.

  • bei der Dbox 2 gibts keine Festplatte, aber alles andere ist bekannt. Ich hab gestern mal mit ner Knoppix CD probiert mir mal die FP von der Kiste anzugucken, ging noch nichtmal zu mounten.
    Wenn alle daten bzw nur das letzte Update sich auf der Festplatte befindet, dann könnte man dort die Kanäle manuell nachtragen. Leider ist mir nicht bekannt wie man zugriff auf die FP bekommt

  • Hey,
    kennt jemand die letzte Udate Version vom Selexx?Bei mir steht 1.2c 2 Programmdaten 10.03.2002 - 06.04.2002


    Bei mir immer noch so,das die Kiste sich zeitweilig selbstständig vom Standbye auf Update laden geht.Hört dann nach kurzer Zeit immer auf mit Meldung Update abgebrochen!Mittlerweile hab ich mich dran gewöhnt.Schade,das neue Sender nicht so einfach wie beim neueren Satreceiver nachprogrammiert oder eingestellt werden können!


    Grüsse franx

  • Hallo,
    die letzte Software bzw. Programliste ist, soviel ich aus dem Stehgreif weis, vom 08/2004 .... wenn mal etwas mehr Zeit anliegt, werd ich mich mal mit dem editieren der Listen befassen. Ist leider nicht so einfach , da die 20GB durschsucht werden müssen und nach jedem editieren die Platte erst wieder "verheiratet"werden muss. Denke aber doch, daß einem da niemand mehr wg. Soft-Lizenzen auf die Füsse tritt.
    Es ist halt sehr viel Arbeit und wäre ein weiter Weg, das über die RS232 anzubieten; die technischen Vorraussetzungen sind ja vom Software-Erfinder schon integriert.
    Grüsse

  • Moin,
    die Updatemacke scheint tatsächlich ein Softwarweproblem zu sein,tritt pünktlich um 10.00 morgens auf.Wer programmiert soon Quatsch?Da während des Updates natürlich keine prog. Aufnahmen(brechen ab) und Satreceiverbetrieb möglich sind!


    Gruss franx

  • Zitat

    Original von 777
    Hallo,
    die letzte Software bzw. Programliste ist, soviel ich aus dem Stehgreif weis, vom 08/2004 .... wenn mal etwas mehr Zeit anliegt, werd ich mich mal mit dem editieren der Listen befassen. Ist leider nicht so einfach , da die 20GB durschsucht werden müssen und nach jedem editieren die Platte erst wieder "verheiratet"werden muss. Denke aber doch, daß einem da niemand mehr wg. Soft-Lizenzen auf die Füsse tritt.
    Es ist halt sehr viel Arbeit und wäre ein weiter Weg, das über die RS232 anzubieten; die technischen Vorraussetzungen sind ja vom Software-Erfinder schon integriert.
    Grüsse


    Wenn ich dir irgendwie helfen kann (kann aber leider nicht programmieren) sag bescheid, hauptsache die Kiste läuft irgendwie wieder vernünftig :-)

  • Das Problem mit dem Erkennen des Filesystems ist, dass der ColdFire mit big endian arbeitet (Motorola) und daher die Daten erst auf little endion konvertiert werden müssen. Erst dann kann das File System auf einem Intel Rechner erkannt werden. Es ist eine EXT2FS Partition auf der HD zu finden. Auf dem ColdFire läuft ein ucLinux.


    Leider habe ich die Sender Liste noch nicht gefunden... :(