Laserdrucker FS-1500 Papierstau

  • Hallo,
    ich habe kürzlich bei ebay den Drucker ersteigt. Leider keine Ausdrücke möglich sind, die Druckversuche werden mit der Meldung "Papierstau" quittiert, Papier bleibt schon am Anfang im Gerät stecken, also das augeworfenes Geld?
    Vielleicht gibt es die Rettung für den Laser, eventuelle Ratschläge, wie mit eine Reparatur durchzuführen ist. Ich brauche Service Manual für diesen Drucker und Ihre Hilfe.
    mombula

  • Hallo,


    Versuch mal den manuellen Einzug (Papier von vorn zuführen).


    Versuch mal so genau wie möglich zu beschreiben,
    wo das Paier beim Einzug aus der Kassette hängen bleibt.
    Ein Manual kann ich Dir ab Montag zukommen lassen.


    Gruß RepWurm

  • Die Firma Kyo ist eine Seuche.Die Drucker sind anfällig, serviceunfreundlich und der Tonerstaub bleibt nur ungern in en vorgesehenen Behältern. Verbrauchsmaterialien und Verschleißteile sind unbezahlbar. Die trommeln kosten so viel wie bei HP der ganze Drucker. Die Fuser kosten soviel wie bei HP der ganze Drucker und der Scanner kostet doppelt so viel wie bei HP der Drucker.


    Verkaufe den Schrotthaufen und besorge einen Drucker auf der Basis der legendären Canon EX2 Engine.


    Gut verfügbar sind z.B. die Laserjet 4 Plus Modelle. Mit 70ns FastPage PS/2 Speicher kann man diese drucker einfach auf 66MB aufrüsten und Ersatzteile sind spotbillig. Fuser generalüberholt: 99$!!! Kyocera: 990$!!!


    bei http://www.printerworks.com gibt es Explosionszeichnungen und Ersatzteillisten. Die Drucker sind extrem wartungsfreundlich: in 5 Minuten ist man an JEDEM Bauteil dran. Egal, ob Netzteil, Scanner, Transferrolle oder Fuser. Klappe auf, Schrauben lösen, Modul rausziehen. FERTIG!

  • ne Anmerkung noch: der Kyocera-Tuner gilt als besonders hautfeindlich / giftig und kann schwere (Haut-)Allergien auslösen. Seltsamerweise hat HP-Toner diese Eigenschaft nicht in dieser Stärke ... (war ein Artikel in der Gewerkschaftszeitung)


    Technisch kenne ich nur die FS600 (Schrott übelster Machart) und FS1000 (recht brauchbar). würde davon aber abraten.


    GG

  • Habe schon zahlreiche Kyocera älteren datums repariert. F3000, F820, F(S)1500 etc. Alle übelster Dreck.


    Konkret: Toner + Entwickler + Trommel sind alle getrennt. Beim Papierstau wickelt sich das Papier bis in die letzten Ritzen. Nimmt mn dann dan Entwickler raus ohne vorger eine Metallplatte zwischen ihm und dem Toner einzuschieben, so liegt fast 1/2 Liter Toner im Gerät. Muß man den Fuser austauschen, so dauert das 1.5 Stunden (HP: 5 Minuten).


    Der größte Betriug sind die aktuellen Modelle: Werbung: geringste seitenpreise. was verheimlicht wird: die Trommeln kosten fast so viel wie das Gerät. 1x falsch angefaßt und das Gerät ist schrottreif. Ich habe die deutsche Niederlassung schon oft auf die unverschämten Preise hingewiesen, erhielt aber nie eine Antwort. Ob die sich über das Wort "unverschämt" aufregen?


    Dieser Laden soll endlich pleite gehen!

  • Rate mal was bei einer Auschreibung (öff. Dienst) für Laserdrucker herauskommt - richig, der letzte Müll, hauptsache billig. in den 90ern waren das vor allem Kyocera - nun haben die ein paar dauerkranke Mitarbeiter mehr. Leider hab ich die Zeitung mit dem Artikel weggehauen ... naja, guckst du da mal:


    http://www.gdp.de/gdp/gdpcms.n…4CC0BD403C1256CF6003D136C


    (Artikel: Dicke Luft ...)


    GG