Daten von Thyristor TAG 8852

  • Hallo aus Portugal,


    suche die Daten von folgendem Thyristor/Triac, denn ich muss einen Ersatztyp dafür ausgucken. Finde ihn aber in keiner meiner Listen und auch nicht im Internet. Weiss jemand etwas ??


    Beste Grüsse
    Frank

  • Ja,sieht wieder so aus,als wäre das der Date-Code von dem Teil.Steht da vielleicht doch noch was anderes drauf?Wo ist der drin und was hat er zu schalten?ein normaler TO220?TAG steht für TransistorAG,Schweiz.
    Gruß

  • Danke Onkel M,


    das es das Herstellungsdatum ist, habe ich jetzt gerade auch schon von Segor electronic erfahren. Sie wollen sich weiter darum kümmern und mir die Daten herausbekommen. Existiert diese Firma eigentlich noch und warum findet man die nicht im Internet?


    Ist ein ganz normales TO220 Gehäuse und die Leistung des Verbrauchers habe ich gerade nicht parat, denn das Gerät habe ich gerade nicht greifbar. Ist aber eine Küchenmaschine (schwereres Gerät), keine solche billig Maschine, sondern mehr Industriegerät.


    Beste Grüsse Frank

  • Bin auch immer noch auf der Suche nach den Daten von Tag 9202 u.
    Tag 9205. Hardy wollte mir einen Auszug aus einer Vergleichsliste
    mailen, hat sich aber bis jetzt nicht gemeldet. Für Infos wäre ich sehr dankbar.

  • Hallo,
    da müßtet ihr einfach mal posten,was noch alles auf den Teilen dauf steht,oder ein Bild einstellen,wo man alles erkennen kann.Dann kann man identifizieren,worum es genau handelt und die Daten dazu finden,sowie Vergleichstypen ermitteln.
    Ob es die TAG noch gibt,oder worunter man die Firma im Net findet,weiß ich auch nicht,und ich hab auch schon erstmal erfolglos danach gesucht.Vielleicht weiß jemand was oder findet schneller etwas im Netz?
    Gruß

  • Hab was gefunden : TAG gibt es nicht mehr!
    http://www.edalib.de/edalib/german/manufact/AD_TAG.htm
    und hier gibts die Bezeichnungen für Thyristoren und Triacs von TAG : http://www.edalib.de/edalib/german/category/EL_TAG.htm
    Also Thyristoren beginnen mit E,P,S oder X und Triacs mit T oder Z.
    Soetwas müßte auf euren Teilen draufstehen,danach finden wir auch die Vergleichstypen.
    Wenn es also die Firma nicht mehr gibt,kann man lange nach einer Seite im Netz suchen :rolleyes:
    Wieder etwas gelernt und hoffentlich weiter geholfen.
    Gruß

  • Also der T1251MH dürfte ein 12A 600V Triac für normale Netzfrequenzanwendungen sein.Ersatz :BT138/600 oder 800,BT139/600 oder 800,TIC236M oder N,TIC246M oder N,BTB12/600 ,700 oder 800,BTB13...,15...,16/600..800 ua.
    Der S0425MH ist ein 4A 600V Thyristor. Ersatz : C106M,TIC106M,TIC116M oder andere mindestens 4A 600V Thyristoren..
    Für einen TAG8502 habe ich einen BRX49 als Ersatz gefunden,das sind aber die kleineren TO92.
    TAG8852 sollte ein Datecode sein,also da noch das andere posten.
    Gruß