vcr philips VR850

  • Hallo an alle,brauche noch mal hilfe, bitte. ich habe dieses vcr (von ein Kunde), der funktioniert gut, aber mit dem fernbedienung macht er nichsts. Dieses fernbedienung funktioneirt gut auch, mit ein anderem video philips, und das video, der das fehler hat, mit ein "universal" ferbedienung in position VCR2, dann kann ich alles machen, so es ist ein problem von das "setup" das video. kennt jemand wie kann ich das "setup" tauschen? der fernbedienung ist ok, das problem ist mit dem Gerät. konnte ich das eprom wechseln? Viele danken und entschuldigung für mein arm deutsch, ich kann nicht besser schreiben.


    PD: universal ferbedienung= ein remote control für fast alle die Gerät, hoffe sie werden verstehen

  • Wenn ich mich recht entsinne, sieht der RC5-Code tatsächlich zwei verschiedene VCR-Geräteadressen vor -kann man die original-FB evtl. irgendwo umschalten?


    Ansonsten ist es wohl wirklich nur eine Einstellungssache am VCR, frag doch am besten mal direkt bei Philips, wenn der Kunde keine Bedienungsanleitung mehr hat.


    Viele Grüße
    marsoman

  • wenn ich richt verstehen habe, sie haben gesagt, dass ich in RC 5 (remote control?) zwei codes hat.
    das RC hat keine "switch", weder internal noch external. habe ich zu hause ein anderen remote control und funktionier gleich, nicht mit diesem Gerät.


    ich werde zu philips fragen, aber glaube nicht sie werden mir helfen, sie sind viel "spezial"
    danke

  • Hallo!


    Man wird wohl nicht darum herumkommen, sich eine original - Philips - FB zumindest leihweise zu besorgen, da VCR1/VCR2 - Umschaltung nur mit Fenbedienung möglich ist, und zwar mit Tasten "SET CLOCK"
    und "SELECT".


    Gruß Michael

  • Gleichzeitig <Select> & <x> (ev. <OK> & <x>) auf der FB drücken wobei x 1 oder 2 ist. Damit wird Remote umgeschalten.


    VCR wird, soweit ich mich erinnere umgeschalten, wenn im Menü der jeweils andere Code geschickt wird. Aber sicherheitshalber Bedienungsanleitung lesen - gibt's bei Philips zum downloaden.

  • Ok, es hat funktioniert! ich erinnere mich nicht, wenn select und "x" oder ok und die nummer, oder select und ok, aber eine der drei funktioniert hat. Dann habe ich nichts mehr "touched".
    Nochmal viele danken
    toni-spanien