Beiträge von efect2000

    Hallo nochmal. Heute habe ich der Fernbedienung erhaltet, ins Menü eingegangen und dann da was der problem. Ich habe der file und ein "Trick" für....für... ich werde in english weitergehen, als mein deutsch schlecht ist.
    I have a trick to avoid the data loss in the eproms, but i can't attach any file, the trick is a 5,1v zener diode beteween pin5 and ground, another between pin 6 and ground, una then a capacitor between pin8 and ground, all of them just on the IC, not below or on the pcb. If you let me know how to upload a pic, I have one.. im very sorry i can't help you, as I can't understand due to the problem my German is very poor.

    Hallo an alle, ich habe diese Fernseher, der kein ton mit DVD (scart) hat. Ich bin sicher, dass das problem das eprom ist, aber habe ich viele Datei probiert una habe nicht die korrekte gefunden. Das Vertikal ist auch nicht gut, unter ist 3cm Schwarz, das ist warum ich fast sicher bin, dass eprom datei das Fehler ist. Habe auch eine "empty" 24c16 probiert und immer macht es das selbst. Habt ihr bitte die datei für diese eprom, und könnte ihr mir es schicken? ich wurde dann meine email geben. Viele Danken
    Antoni bernabe
    spanien

    Guten Tag an alle die Mitglieder. Zuerst möchte ich Sie sagen, dass ich Spanier bin und in Spanien lebe, das ist warum mein Deutsch so schlecht ist, aber ich brauche ihre Hilfe, und mir wurde viel gefallen, wenn Sie das lesen und antworten konnten.
    Hier in Spanien, die Preise der Produkte sind nun sehr Billiger. Ein Fernseher, z.b. Sharp 32“ kostet (mehr oder weniger) 600€, eine Sony 29“ Modell 29FX kann man für 750€ gefunden (neu). DVD Leser sind ab 45€ , videos ab 70€, also, Sie können sehen, dass das Reparatur Service kann in vier oder fünf Jahre nicht rentabel sein. Nun die Fernseher ist was wir (in Spanien) fast nur reparieren, Videos vielleicht nur 10 in ein Jahr, und DVD.....warum Zeit verlieren? Ein andere Thema ist, wann die Geräte unter Garantie sind, jetzt 2 Jahre. Wir können für ein Fernseher 25“, 14€ mehr Material beziehen (3 Monate später). Seit November 22, wir sind in Streik, und die Geräte in Garantie reparieren wir nicht, wir wollen mehr Geld von die Geräte Handelsmarke, als das ist die Ruine für uns. Wann das Gerät nicht in Garantie wird, werden wir sie nicht reparieren, als eine Reparatur fast teuere als neues Gerät sein kann. Bitte, wie viel Geld erhalten Sie für jede Fernseher und anderen Geräte in Garantie? Und ohne Garantie? Hier, ein normal Stunde für ein Reparatur Service ist +- 26€, also, ein normal Reparatur kann zwischen 50-75€ kosten, alles die „Nebenkosten“ einbegriffen. Viele Danke, und Ich werde Ihre Mithilfe viel danken.
    Antoni Bernabe
    Spanien

    :(:(:( kein Erfolg, diode ist gut, habe auch ins PIN 12 habe ich oszillation tested, ist OK. Wirklich habe ich niemals eine Panne wie diese gesehen, und ich glaubte nur Sharp wäre schwer zu reparieren :D:D:D:D:D:D. Viele Danke zu Alle, wenn irgendwer kann etwas wissen, werde ich viel danken, ich weiss viel schwer ist.
    Antoni Bernabe
    spanien

    Zuerst danke zu alle. D501 habe noch nicht tested, heute abend werde ich es machen. Das transistor zwischen impulstrafo und TEA sind nur Q608, und ist für in StBY mode. Mit es oder ohne es macht nichst. Ich kann mit dem Fernbedienung alles machen, stby, programm, läutsterke kontrollieren.....alles geht perfekt, nur diese kontrol ist nicht da. Später sage ich etwas über D501, danke noch Mal.
    Toni.


    Entshuldigung, keine zeit heute, und morgen ist freitag hier. SAmstag hoffe......

    Hallo an alle, ich habe keine Idee mehr mit diesem gerät. Das problem ist die 135, die nicht sind, ich habe nur 109, und wenn ich der resistor RV601 ins primary power supply mehr Netz gebe, dann kann ich 120 erhalten und alles funktioniert gut, habe sound, gute bild, und alles geht super, aber das problem ist, dass mit dem "regulator" RV501 für die 135 v, die nähe vertikal IC ist, macht nichst. Ich habe die TEA2028 umgetauscht, die TEA2260, alle die Elelctrolitoc in Primary und Sekundari. Ich habe ein alter chasis, mit diesem selbst IC's und habe gesehen, dass von Pin 7 von TEA2028 ein Signal sein musst, und das ist das problem, habe hier kein signal, nichts. Das erste "breakdown" war dir R522, 100K öffen, und nun das, ich weiss nicht was mehr sehen musst, Bitte, entschuldigung mein schlecht Deutsch, lebe in Spanien und kann nicht besser schreiben. Viele Danke
    Antoni Bernabe
    Spanien

    Viele Danke, habe ich hier zu Hause die Fernbedienung, (ich habe auch ein Philips), und habe es "tested" und jetzt ist A2 ins Display.
    Noch mal viele Danke, ich komme nicht often hier, kann nicht antworten, als mein Deutsch nicht gut ist und kaum verstehe ich was ihr schreibt.
    Danke noch mal und guten Abend
    Antoni Bernabe
    spanien


    I'm very grateful for your help, and for the link to philips too. (english is easier for me :) )

    Hallo an alle. ich habe noch mal der probleme anderes mal. Der VCR funktioniert, der fernbedienund auch, aber der VCR ist VCR2 und die fernbedienug ist VCR1. Es musst etwas geändert, und ich kann nicht das reparieren. Der fernbedienung ist ein RT244/114 . Kann jemand mir helfen? danke
    antoni bernabe
    spanien

    diese ist das original Fehler. Der tuner ist gut in den Sockel gesteckt, und die masse auch ordenlich. ich glaube, es ist die eeprom, eine SDAxx, aber ich kann nicht mehr finden, es ist zu alt. danke zu alle
    antoni bernabe

    es ist eine 33" fernseher, es versuchte, um starten machen, für 2 sekunden die Hochspannung gibt es, aber dann geht es "down". es gibt 150 volts ins Zeilen transistor. Ich habe mit eine "external power supply fillaments fed" und dann habe ich kein vertical "scan", nur eine Linie. Beide vertikal finalle transistoren habe ich getauschet, und auch das vertical IC, der spannung hat. hat jemand das schema oder ein hilfe?
    danke schön
    antoni bernabe
    spanien

    ich glaube es ist chassis CUC4410.
    hallo an alle, dieses gerät hat kein bild und kain ton. bildschirm ist schwarz, aber wenn ich G2 vergröse, dann habe ich nur "raster". bei scart habe ich auch kein ton und kein bild, und wenn ich "get in" ton und bild bei scart, habe nichts in bildschirm, aber ton ja in lautsprecher. Display ist gut, fernbedienung funktioniert und mit dem kann ich programme wechseln. habe nicht das I.F schaltbild, und ich habe ins tuner der SDA3202-2 gewechseln.
    einige idee? danke
    antoni bernabe
    spanien

    gerät repariert, es war die eeprom. in TIBOR und unter meine andere name (siglo) habe ich eprom data uploaded, zwichen sie ist diese samsumg data eprom. danke zu alle für lesen.
    Eine file namens MEMOS.ZIP, in TV-TV-COMBI ist.
    antoni bernabe
    spanien

    hallo, ich brauche dieses schaltbild, bitte, wurde es mir sehr helfen um das stereo reparieren.
    Am wenigsten die kassette aufnahme section.
    danke