Sharp JX-9700 Laserdrucker

  • Suche für diesen Drucker eine Bedienungsanleitung egal in welcher Form ob nun PDF, Word, Gescannte Bilder, Papier etc.
    Bei Sharp gibt es unter dieser Modellnummer nichts. ?(


    Hätte auch Intresse an Toner und Zubehör oder Ersatzteile.


    Ich bekomme nämlich ums Verrecken das ding nicht zum Laufen.
    Habe auch schon 2 Defekte Sicherungen gefunden.


    Zum einen eine an einem auffangbehälter für Toner-reste mit dem Wert: T 0085 Da ich keine 85 mA gefunden hab, hab ich einfach eine 80 mA genommen diese hält auch. Und die andere befindet sich in der Tonerkasette mit dem Wert: T 100 mA Dort hab ich ne 80 mA eingesetzt ( hatte keine 100mA Sicherung mehr ) die aber dann auch gleicht durchpfeift.


    Vieleicht hat ja jemand solch ein 30 KG Monster und kann die Bedienungsanleitung Abscannen oder Kopieren. Oder mir den ein oder anderen Tipp geben die Kiste doch noch zum Laufen zu bewegen.

    Tötet sie alle, der Herr wird die seinen schon erkennen.

  • Das mit den sicherungen klingt so nach verschleisszähler, gerade mit den niedrigen werten. Es gab diverse modelle von vers. Herstellern die eine Sicherung drinnen hatten. Sah meistens aus wie ein widerstand. Diese brannte bein einstezen des verbrauchsmaterials durch. Dadurch wurde der zähler in gerät für dieses verbrauchsmat. zurückgesetzt und man konnte das teil nicht in andere geräte weiterverwenden bzw über dem zählerwert hinaus benutzen. versuch mal statt der 80 was niedrigeres, damit die durchpfeifft.

  • Moin MrOnline...
    die beiden Sicherungen sind Verbrauchsmaterialenzähler rücksetzungen.


    Damit wird dem Drucker mitgeteilt das er neues Material erhalten hat.
    Beim Einsetzen werden die Sicherungen " geschossen " und damit ein EEprom neu beschrieben.


    Was genau für Fehler macht den der Drucker überhaupt ????


    Das Usermanual gibbet bei Sharp nicht mehr, eventuell beim Schaltungsdienst Lange noch,,, dort alledings Kostenpflichtig.


    Verbrauchsmaterial findest du günstig bei Printer Care.


    Mit Ersatzteilen siehts da schon schwieriger aus.....



    Grüsse


    Road

  • Der Drucker meldet im Display immer: Toner Behälter oder Repl. Developer..... Ist aber alles drinne ?(


    Setze ich Neue Sicherungen ein und Drücke im Menü einbisschen rum geht er manchmal auf Ready und Online. Der Drucker Heizt dann, Lüfter und Motoren arbeiten.


    Gehe ich dann auf Test, so das er eine Testseite drucken soll nimmt er das Papier zieht es ein und Meldet dann: Paper JAM.


    Hier kann ich ihn dann Öffnen und das Zerknüllte Papier entnehmen.
    Schliesse ich ihn wieder kommt dann wieder die Meldung: Toner Behälter. siehe oben


    Die Sicherung im Toner Behälter ist aber OK nur die Sicherung vom Toner Selber ist dann Durchgepfifen. Hatte es auch schon mit einer 100mA Versucht jedoch ohne erfolg.


    Entweder ist das ein Gigatischer Benutzer fehler ( Ich bin zu Blöd und schnall es nicht ) oder er hat irgendwo in der Elektronik ein Problem.
    Bei Drucker kenn ich mich nicht wirklich aus und aufkeinen Fall werde ich das ding Zerlegen



    Muss den die Sicherung vom Toner Durchbrennen ? Ist das ok oder ist das wie von mir vermutet ein Fehler. ?

    Tötet sie alle, der Herr wird die seinen schon erkennen.

  • wie gesagt, kleinere sicherung in den behälter einbauen ;die muss durchschiessen. Dann hat der drucker gemerkt das er nen neuen behälter bekommen hat, das sagt die meldung ja( er will nen neuen). Wie erwähnt, die sicherung hat nur den zweck beim ersten einstzen durchzubrennen und damit dem drucker zu sagen >>das teil war neu. Sieht aber mehr nach ner 8,5 mA aus (o,oo85)

  • *grübel* das iss zulange her das ich an diesem Typ Drucker rumgeschraubt habe... aber die Meldung kann auch bedeuten das er nicht erkennt das der Tonerbottich installiert ist. Ich kann mich an einen kleinen Hebel erinnern der schwergängig war... Ob der allerdings mit der Tonereinheit zusammen hängt... ???!!!


    Ansonsten scheint die Elektronic nen Bug zu haben.. weiterin auch ein mechanisches Problem da der Drucker ja Papierstau meldet...

  • Wir reparieren so einge OKi Faxe.Dein Modell sagt mir im Moment herzlich wenig, aber bei den anderen Geräten von Oki muß der
    Trommelzähler bei Wechsl zurückgestzt werden.
    Ronny