Bausatz als TDA 8175 Ersatz Wie wird das ganze zusammen gebaut??

  • 26 € + Mwst. ist immerhin noch billiger als die Original Lösung aus der Schweiz für 54€ + Mwst.


    Kann man doch mal ausprobieren. Wenn es zu viele bestellen sollten, dann wird bestimmt auch der Preis steigen. Also kauft nicht alle weg... :D


    Alte Chassis gehen auch langsam zur Neigen - man hat ja nicht immer sowas rumfliegen.


    Gruss,


    Flo

    Unus ignis quis vir multum ab audere et exclamavit: "Studium fuga, mea prohibere..."

  • Zitat

    Ich muss noch was in der Küche tun, sonst gibt's gleich wieder Zoff, wenn meine Frau kommt


    na dann lass mal hier nichts anbrennen... :D

    Unus ignis quis vir multum ab audere et exclamavit: "Studium fuga, mea prohibere..."

  • Ich werd die Tage wohl mal eins bestellen, gerade ist ein Concept 1700 C9003 reingekommen - üblicher-4-Elkos-im-NT-Fehler. Hat aber noch 3-4 Streifen im oberen Bildbereich. Werd ich wohl nicht drumherum kommen da mal so etwas einzubauen.


    Gruss,


    Flo

    Unus ignis quis vir multum ab audere et exclamavit: "Studium fuga, mea prohibere..."

  • Hab ich schon - aber das ist mir zu schade - da mache ich der "Kati" lieber ne Halskette raus - wenn wir heiraten, dann ist das Ding bestimmt mehr wert als nen Brillanten Collier :D :D


    Gruss,


    Flo

    Unus ignis quis vir multum ab audere et exclamavit: "Studium fuga, mea prohibere..."

  • Hi Leute!
    Ich bin wieder da, mit meiner Reparatur - Problem!
    Als ich in einem Beitrag neue Informationen bezüglich Umbausatzes, der von der Firma Laehn angeboten wurde bekommen, habe ich versucht bei meinem Umbausatz, der vom Panasonic angeboten wird, diese Informationen einzusetzen. Weil in meinem Fall nur Informationen die Panasonic zutreffen in Frage kommen, lasse ich Anweisungen die Löwe betreffen, einfach weg.
    a) Laehn-Anweisung für eigenen Umbausatz: "

    Zitat

    C 563 oder C 456 ( Panasonic-Schassis abhängig), in meinem Fall C 456 bei Panasonic überprüfen

    ": in meinem Panasonic ist das ein hochwertiges Elko 220 µF 50 Volt 105 ° C, kein Übergangswiderstand, Elko ist ok. Um sicher zu sein ein neues Elko eingebaut, keine Änderung, die Streifen sind leider nicht verschwunden.
    b) Laehn-Anweisung für eigenen Umbausatz: "

    Zitat

    C 579 oder C 453 (4700pF) bei Panasonic ersatzlos entfernen

    ", habe auf meinem Schassis gefunden, ist ein SMD Kondensator, habe entfernt und wieder keine Besserung der Lage, die Streifen stören weiter.
    c) Laehn-Anweisung für eigenen Umbausatz: "

    Zitat

    Sollte das Bild am oberen Rand umkippen oder ein Strich dort stören, kann dies durch ändern des Wertes von C578 o. C456 bei Panasonic auf 0,122uF bis 0,135uF beseitigt werden. Dazu einfach 0,1uF und 0,022uF Parallel schalten oder 2x 0,27uF in Reihe schalten.

    "
    Also, habe gemacht, sogar 10 µF Parallel geschaltet und wieder hat das nichts gebracht, überhaupt keine Änderung.
    Also, das Resüme: Die Anweisungen von Laehn für eigenen Umbausatz, bei Panasonic- Umbausatz zeigen keine Wirkung.
    Also liebe Männer, ich glaube die Schmerzgrenze ist erreicht, kann jemand ein original IC anbieten, oder vielleicht einen Rat, der wirklich hilft.????
    Die Leine habe ich schon an der Wohnzimmer-Lampe befestigt, die Seife im Überflüß vorhanden.. Noch ein Paar Schritte....bis zur Ewigkeit... ?(( Genau wie bei TDA 8175, begraben und ´en Kreuz drauf) Bitte nicht im Stich lassen.
    MfG bowal

    Unterschätze nie die Macht dummer Leute, die einer Meinung sind.;)

  • Grüß CapBlaubaer!
    Danke für die Sorgen....Die Frage finde ich einfach toll. Einfach super. Übrigens, die Leine nicht für mich, sondern für Panasonic.... :D
    :D
    MfG bowal.

    Unterschätze nie die Macht dummer Leute, die einer Meinung sind.;)

    Einmal editiert, zuletzt von bowal ()

  • biste selber schuld; Du hast das Gerät kaputtmodifiziert. Das kriegst Du nie mehr zum Laufen! Bleib bei Deinen Uhren; vielleicht kannst Du das besser. Klingt vielleicht ein wenig arrogant, ist aber ehrlich gemeint. Gruß Cap

  • Hi Cap!
    Zum Urprungszustand kann ich in 10 - 20 Minuten ohne Probleme zurück kehren, dann habe ich wieder einen Horizontal-Streifen in der Mitte also Vertikal Ausfall , und defektes TDA 8175 drin. Und ich habe überhaupt nichts schlimmer gemacht, als es war. Sowas habe ich von dir überhaupt nicht erwartet Cap. Also noch mal, das Gerät ist überhaupt nicht

    Zitat

    kaputtmodifiziert

    , die 2 SMD Widerstände, ein 2 Watt Widerstand, ein SMD Kondensator und Original IC brauchen nicht mehr als 20 Minuten, um wieder eigebaut zu werden.. Habe doch alles nach der Anleitung entfernt und kann ohne Probleme wieder einbauen....
    MfG bowal.

    Unterschätze nie die Macht dummer Leute, die einer Meinung sind.;)

  • Zitat

    Flo rückt seins ja nicht raus.


    und was soll ich sonst als Hochzeitsgeschenk nehmen?? :D


    Gruss,


    Flo

    Unus ignis quis vir multum ab audere et exclamavit: "Studium fuga, mea prohibere..."