Amtsrad DD9904

  • Hi Leute !


    Das ist so ein Doppelcassettengerät bei dem das Netzteil hinüber ist!?
    Hat vielleicht jemand einen Schaltplan von diesem Gerät, zumidest vom Netzteil, oder weiß jemand, wo mann den runterladen kann??
    Ich wäre sehr dankbar für einen guten Tip.


    Reini

  • Notfalls mal nachsehen,was auf den Platinen für Bezeichnungen drauf stehen,vielleicht findet man den Plan nicht über Amstrad,sondern über etwas anderes.Vielleicht Orion oder soetwas.
    Gruß

  • Danke für eure Hilfe,
    doch leider hab ich das Gerät nicht bei mir.
    Oricon sagt mir leider auch nichts?! Könnt ihr mir vielleicht noch etwas genauer sagen, wo ich die Schaltung herbekommen könnte?

  • Hallo,
    zur Erläuterung : Oriclown soll heißen,das Gerät ist wohl ein Clon eines Orion-Gerätes.Müßte man die Orion-Bezeichnung wissen,um danach suchen zu können.Deshalb sie dann mal nach,was auf den Platinen drauf steht,und poste mal die wichtigsten Bauteile im Netzteil.Dann sehen wir mal weiter.
    Außerdem könntest Du schon mal die Elkos untersuchen und wechseln,weil die mit Sicherheit einen Schaden haben,wie das bei solchen Netzteilen fast sicher ist.
    Gruß