Miele hydromatic w723

  • Naja,


    bei Op´s geht das doch auch.


    Die Nasa macht es doch täglich.


    Nur, wie willst Du da an Dein Lohn kommen?


    So jetzt geht es erst einmal in die Koje.
    Morgen warten andere Geräte auf mich.


    Bis dahin
    röhre

  • Hallo Onkel &rohre
    Gruss am beide fur ihre tips.
    [Selbst wenn das PGS mit Hand gedreht wird,
    ist nicht gesagt, das Du irgendwann den Schaltkontakt vom Motor erwischt.] dass geht nicht WS ist so gebaut:Mit eine dreheschalter kann ich tip auswahlen b.s.feinwasche 60 grad.Und dann startet PGS von selbst zudrehen.Keine manuelle drehen.


    [Ein Problem wird es immer sein wenn z.B. der Fs-
    Techniker eine Wa. rep. will und der Wa-Techniker
    ein Fs- Gerät.
    Beide verstehen etwas von elektrik und elektronik.
    Beiden fehlt die Erfahrung am anderen Gerät.]
    Hast du recht aber ich habe etwas erfahrung.


    [Jetzt ist die Maschine schon ein par Tage def.
    Die Klamotten gehen aus.
    Eine Webkamera installieren und life reparieren.
    Das wäre es!]
    Gutee ideee :P :P :P
    Aber nicht so gut zum geld werdinen


    [Wenn der Synchronmotor für den Timer defekt ist,dürfte das Programm allerdings gar nicht laufen.]
    Synchronmotor ist ok lauft prima.
    Einzige was mir vor augen gekommen ist:Lampe fur netzwersorgung leuchtet nicht ganze zeit wan pgs drehen.B.s. Einschalten schleudern Pgs dreht 320 grad leerelauf (das ist normal fur kiste aber ich weis nicht ob dass kurzaufleuchten von lampe ist normal)und dann anfangen mit schleudern(Lampe leuchtet ganze zeit)
    PGS ist getauscht '89


    Gruss

  • Hallo vouager,


    kannst Du ein Bild oder eine Zeichnung von der
    Bedien-Blende machen?


    Hier im Forum zum ansehen oder an meiner e-mail-
    Adresse.


    Den Plan könnte ich von Miele kommen lassen.


    bis dann
    röhre

  • So,ich habe die Bilder erhalten.


    Laufen beide Motörchen am PGS?
    Bzw. sind beide i.Ordnung?


    Wenn mich nicht alles täuscht, hat der Motor eine
    Temperatursicherung.
    Wenn diese def. ist, Läuft da nichts mehr.
    Schicke mir doch noch ein Bild vom Motor.
    DieSeite vom Motor wo die Anschlüsse sind.


    gruß
    röhre


    Ps. wir geben nicht auf!

  • Hallo,
    vorsicht vor solchen Angeboten!
    Wer weiß was das ist und wer sich da eine goldene Nase verdienen will.
    Die Gebote steigen mit Sicherheit noch an,aber was Du dafür wirklich bekommst und ob das für Dich zutrifft,weißt Du vorher nie genau.
    Du hast sicher schon von denTricks gelesen,mit denen dort von manchen Leuten gearbeitet wird.
    Ob es das Wert ist?
    Hier im Forum gibts die Tips kostenlos !
    Ich bin hierbei allerdings leider mit meinem latein am Ende,deshalb überlasse ich erstmal röhre das Feld.
    Wenn mir wieder was einfällt,melde ich mich wieder.
    Gruß

  • Hallo Kire,


    die Sache ist in ordnung.


    Nur bleibt ein Restrisiko von 10%.


    Sage mir doch einmal die genaue Bezeichnung von Deiner Elektronik.
    Vieleicht kann ich Dir dann weiterhelfen.
    Ich habe evtl. eine gebrauchte die funktioniert.
    Die würde ich Dir dann für ein paar Euro lassen.


    gruß
    röhre

  • Wie bist Du da drann gekommen?


    Bist Du bei Kire?


    Mal was anderes, was hälst Du von diesem dubiosen
    Rep.-Tipp von diesem e-Bay Verkäufer?
    Meiner Meinung nach , wird jeder der das Know-How
    ewirbt, das Restrisiko von 10% haben.
    Wenn das so einfach wäre, hätte ich längst davon gehört.


    So, dann will ich morgen einmal meinen Bestand durchforsten, ob ich so ein Teil habe.


    gruß
    röhre

  • die daten stehen auf der ersten seite von diesem Beitrag,einfach zurückblättern.
    meinung zum Beitrag ebay:siehe mein beitrag danach,-wenn es da überhaupt ein know-how zu ´erwerben´ gibt,ist das Restrisiko wenn nicht sogar höher..
    Den Triac und die Relais hatte er wohl schon geprüft,und das meiste andere auch schon-sowie die Tips von den Dioden an den Relais.Was soll da noch kommen,was er mit handelsüblichen Bauteilen reparieren könnte.
    Ich kenne diese Elektronik nicht;wenn es daran überhaupt liegt.
    Eben,und einfache Elektronik-Reparaturen machen wir in unserer Werkstatt auch selber,bevor wir teure neue bestellen.
    Und das mache ich dann auch größtenteils noch mit.
    Also vorsicht bei solchen Angeboten,würde ich meinen.
    Gruß

  • bei den angegeben Bauteilkosten von 2 Euro wird der Fehler doch schon eingegrenzt (vorausgesetzt wir treffen die 90%):
    Triac wird warscheinlich teurer, Relais mit Sicherheit auch, der Microcontroller ebenfalls.

    Claudia hat 'nen Schäferhund
    Und den hat sie nicht ohne Grund

  • ...zuzüglich der Ersteigerungskosten von derzeit 6,50€ und noch über 7 Tage 22 Stunden Zeit.
    Aber der Verkäufer hat inzwischen ergänzt:wer nicht bis zum Auktionsende warten kann oder will,kann sich direkt an ihn wenden.Vielleicht hat es schon Beschwerden gegeben??
    Mich interessiert natürlich inzwischen auch,was dahinter steckt,bin aber selber nicht bei ebay angemeldet.
    Gruß

  • Hi Onkel_M,


    ist doch oft so. Viele Tipps aber keine Rückmeldungen. Findet man häufig im Forum. Auch Eckhi, unser Administrator, hat da keine Patentlösung.


    Schade, denn wir bemühen uns und es gibt keine Rückmeldung.


    Ich denke, wir sollten trotzdem weitermachen.



    Gruß



    Erwin

    Wer es einmal so weit gebracht hat, dass er nicht mehr irrt, der hat auch zu arbeiten aufgehört. Max Planck 1858-1947

  • Hallo Onkel M
    Ich bin heute rein zufall da.Problem mit miele ist noch da.Ich habe etwas gefunden aber noch finde ich keine losung.Besser gecht mit bild ich sende dir eine am wochenende.Also wenn hast du lust noch zum helfen bitte finden sie mir ein teil ist enlich aus wie
    kondesatop schwartze farbe schtet drauf
    ZNR
    10K56
    Fur eboll
    Forum ist klasse mit super tim,aber leider ich bin nicht
    zuhause gewesen letzte monat.
    Gruss

  • Hallo,
    ich dachte,das Thema wäre erledigt.
    So klärt sich das auf.
    Was das Bauteil betrifft,könnte das ein NTC-Widerstand sein,bin mir aber nicht sicher.
    Was kannst Du an dem Teil messen:hat es einen bestimmten Widerstand? Wo ist es genau eingebaut,bzw wie ist es mit umliegenden Bauteilen verbunden?
    Wenn wir mehr wissen und Bild sehen, sehen wir weiter.
    Bis dahin,frohe Osterfeiertage.
    Gruß

  • Hallo OnkelM!!!
    Nach ca 10Monate bin ich wieder da mit meine problem.
    Zwischen zeit ich habe neu maschine gekauft und miele war am keler.
    Aber jetzt kommt zeit für raumen und muss kiste wieder laufen oder
    zerlegen und am ebay.Aber mir ist lieber wenn lauft wieder ist einfach klasse(Ist 12 Jahre aber trozdem).Also noch mal :
    Hat jemand schaltplan von kiste????
    und warum schaltet das Triac nicht.Wenn ich uberbrucke A1 von triac und Null von spanung macht ein kleine bewegung das motor.Wenn ich
    mache ab und zu auf null(etwas wie impulsieren) dann fangt richtig zum schleudern motor.Also ich denke fur alles ich schuld impuls geber für triac
    Processor.Aber das must nicht sein.Grund Processor zuerst pruft ob das alles past und dann anfangen mit seine arbeit.Also wenn ist von euch nicht müde von meine uralte problem dann ich bitte fur kleine hilfe.Aber
    jetzt muus klapen.
    Mfg
    Vouager
    P.S.Rele(sind zwei gaanz unten) von heizung am jedr fall ist kaput.Aber das ist momentan doch egal.Sowieso bekommt rele kein schaltspanung.

  • Wie wärs mit einer neuen Leistungselektronik. Schwachpunkt bei den Geräten. Äußert sich meist mit Motor dreht nicht, Heizung funktioniert nicht richtig oder Türöffner ohne Funktion. Alle Fehler können auch nur zeitweise auftretten.



    Also probiers doch mal.



    Teil gibts von Miele im Austausch.


    :D :D :D :D :D Ghost1005

    Vielleicht auch ein böser ?( weiß noch net


    8) 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8)


    Die Welt ist schlecht und Wir sind mittendrauf !!!


    8) 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8)


    Keine Gewähr für überhaupt nichts.