DBox1 ORF 1 usw

  • Hallo



    Ich hätte mal eine Frage an unsere österreichischen DBox1 Spezialisten. Warum streikt bei der DBox 1 die Karte für die ORF Freischaltung ???


    Geht es vielleicht mit einer anderen Firmware(zB DVB200) ???



    Jetzt schon danke für eine Antwort!!!



    Gruß Heinza ?( ?(

  • Hallo


    Ich frage nach weil ich eine DBox 1 übrig habe, die ich in Linz gut gebrauchen könnte. Aber wenn´s nicht geht.

    Die Kathrein werden mit Ci Schacht aber ohne Modul ausgeliefert. Wie liegen bei den Ci Modulen die Preise? Bzw welches braucht man.


    Wäre da die DBox 2 nicht besser??


    Gruß Heinza

  • Hallo,


    Dei DVB2000 Software wäre schon mal von Vorteil, erspart ne Menge Stress.
    Es müssen erstmal paar Fragen geklärt werden, bevor überhaupt jemand helfen kann.
    Was hast für Karte ? Was steht da drauf ? Welches CAM steckt in der Box?


    Möhre

  • Zitat

    Original von heinza
    Die Kathrein werden mit Ci Schacht aber ohne Modul ausgeliefert. Wie liegen bei den Ci Modulen die Preise? Bzw welches braucht man.
    Gruß Heinza


    Werden vom ORF mit der Karte geliefert.
    Gruß Andreas

  • hi,


    in der dbox1 funktionieren nur die neuen 01 Karten also S01 oder die alten Karten die kein "Z" in der ser. nr haben, ausser du hast ein blaues cam dann auch die mit Z und die S02 er, aber dann halt auch nur diese karten!


    software ist egal sollte sowohl mirt der orig. als auch mit der besseren dvb2000 funktionieren.


    ciao
    Paranoid

  • In der DBox1 funktionieren keine Cryptoworkskarten.
    Für den ORF funktionieren nur die alten ORF-Betacryptkarten ohne Z.
    Alternativ könnte man noch eine Premierekarte für den ORF freischalten lassen.

  • Zitat

    Original von maxg
    In der DBox1 funktionieren keine Cryptoworkskarten.
    Für den ORF funktionieren nur die alten ORF-Betacryptkarten ohne Z.
    Alternativ könnte man noch eine Premierekarte für den ORF freischalten lassen.


    Hallo,
    wir reden hier von Orginalkarten A01/A02 und die gehen sehr wohl bei der D-Box 1 je nach Cam Modul

  • Hallo, warum nimmst Du nicht einfach eine Jupiter1 Karte, mit einem aktuellem File und orf, ATV usw. ist hell, oder eine alte , abgelaufene Premiere Karte mit New Key Finder (NKF) die F-Files drauf und sie geht in der D-Box 1. Sollte es eine Z-Karte sein, kann man mit CardBlaster oder anderen Programmen auch auf Non-Z umschreiben.
    mfG. Armin

    Danke im voraus,
    mit freundlichen Grüßen, Armin.

    ===========================================
    wer Loewe nachmacht oder verfälscht, wird mit Schneider nicht unter 2 Stück bestraft !!!

  • Sabine
    Vom ORF werden nur noch Cryptoworkskarten ausgegeben.
    Muss dir jemand den Satz "Alternativ könnte man noch eine Premierekarte für den ORF freischalten lassen" übersetzen?
    Die Freischaltung können aber nur Osis mit Premiereabo beantragen.

  • Zitat

    Hallo, warum nimmst Du nicht einfach eine Jupiter1 Karte, mit einem aktuellem File und orf, ATV usw. ist hell, oder eine alte , abgelaufene Premiere Karte mit New Key Finder (NKF) die F-Files drauf und sie geht in der D-Box 1. Sollte es eine Z-Karte sein, kann man mit CardBlaster oder anderen Programmen auch auf Non-Z umschreiben.


    armin: Sowas solltest Du hier nicht so unverblümt reinschreiben ;)

  • Hallo


    Ich bin ganz überrascht, daß ich so ein Echo erzeugt habe. Jedenfalls bedanke ich mich bei allen für die guten Tip´s


    Vorweg noch. Ich will da keine illegale Aktion starten. Die grüne ORF Karte ist Original und der Betreiber zahlt ordnungsgemäß seine Gebühren an den Sender.


    Mir ging es nur darum ob ich mit einer DBox 1 die Karte legal betreiben kann. Ich habe den Receiver jetzt auf DVB 2000 und mußte feststellen, daß das auch nichts nützt (Aber die Software ist wesentlich besser)


    Ich habe auch mal beim ORF digital angerufen. Die sagen legal geht´s mit der DBox 1 nicht man braucht eine DBox 2


    Ich werde mir also doch am besten eine DBox 2 besorgen. Die restlichen Vorschläge könnte ich zwar mal bei mir testen aber nicht bei anderen.


    Also nochmal vielen Dank an alle


    Gruß Heinza

  • Die grüne Cryptoworkskarte vom ORF funktioniert auch in der DBox2 nicht.
    Wenn auf der Kartenrückseite Philips steht, dann handelt es sich um eine Cryptoworkskarte.
    Wenn auf der Rückseite BetaResearch steht, dann handelt es sich um eine Betacryptkarte.
    Nur Betacryptkarten funktionieren in einer DBox. Wenn hinter der Nummer auf der Betacryptkarte ein Z steht, dann funktioniert die Karte in einer DBox2. Bei einer Nummer ohne Z funktioniert die Karte in einer DBox1.
    Betacryptkarten werden vom ORF seit ca. 2 Jahren nicht mehr ausgegeben.

  • Hallo


    Ich habe natürlich gleich nachgeschaut und festgestellt, daß es die Betaresearch Karte mit einem Z nach der Nummer ist.


    Ist es nun egal welche DBox 2 ich nehme (Nokia/Philips/Sagem) oder gibt es da auch noch Unterschiede.


    Jetzt schon Danke für eine Antwort.


    Gruß Heinza

  • Wenn du erst noch eine DBox2 kaufen willst, dann wäre es billiger ein Angebot von Premiere Österreich inklusive DBox zu nehmen.
    ORF und Premiere haben eine Vereinbarung das für Abonenten aus Österreich auch ORF auf der Premierekarte freigeschaltet wird.
    Die ORF-Sender werden im Multicrypt Verfahren auch mit dem Verschlüsselungssystem von Premiere verschlüsselt.