Tevion MD 7078 (Schneider TV 9.6) Vertikal defekt ?

  • Hallo Leute suche dringend Schaltplan für o.g. Gerät!


    Hatte am Vertikal-Endstufen IC einige kalte Lötstellen!


    Hab` diese dann beseitigt, kein Erfolg!


    Leider auch nach wechsel des TDA 8177F immer noch kein Bild!


    Kann auch kein Reset durchführen, da das Gerät nach dem Einschalten auf Stby. schaltet! Die Option, daß das Gerät nach "Netz ein" sofort einschaltet kann ich wohl nur über das OSD Menü einstellen aber wie ohne Bild!


    Weiß jemand einen Rat??


    mfg crashotti

  • hallo,
    hast du denn, wenn du Schirmgitter aufdrehst, einen Strich?
    Im Zeilennetzteil noch die 3 R's 0,22 OHM-SICH!!
    und die 3 Dioden tauschen dann sollte er wieder laufen.


    yogi

  • Kann nur ein NVM Reset oder das erneuern des NVM empfehlen. Könnte die Fehlerursache sein.
    Kannst du das Gerät nicht per FB einschalten ?


    Daniel :))

    Sklaventreiber von Stift und Rufin :D


    Kenntnisse in Landwirtschaft und Viehzucht vorhanden. Auf zu Rados und umsteigen auf Viehzucht. :] :P :]

  • yogi


    Also wenn ich Schirmgitter aufdrehe erscheint ein Regenbogen Punkt ( Bild sieht so aus wie bei einer toten Bildröhre oder wie wenn die Leuchtfleckunterdückung beim ausschalten nicht mehr funkt) Leider ist aber auch nicht der geringste Bildinhalt zu erkennen einfach nur ein total unscharfer großer runder Fleck in der Bildmitte!


    mfg crashotti

  • Hallo,


    wenn das Gerät angeht kann auch ein NVM Reset durchgeführt werden.
    Dazu die mittleren Tasten an der Nahbedienung gedrückt halten und einschalten. (bin mir nicht ganz sicher ob es diese beiden sind, sonst eine andere Kombi)
    Dann mal weitersehen, wie gesagt, kann Wunder bewirken.
    Wenn Bild da mußt du im Service Mode die NVM Daten und Geometrie neu eingeben.
    Daniel

    Sklaventreiber von Stift und Rufin :D


    Kenntnisse in Landwirtschaft und Viehzucht vorhanden. Auf zu Rados und umsteigen auf Viehzucht. :] :P :]

  • Hallo,
    wahrscheinlich war die vertikale Endstufe def. In diesem Fall verabschieden sich 3 Widerstände. Weiß leider im Moment die Position nicht, schaue aber heute Abend mal ins Schaltbild.


    Gruß
    Norbert

    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.

  • Den Fehler mit dem Unscharfen Bild hatte ich schon mehfach .TDA tauschen die drei Sicherungswiederstände und die4007 Diode, sollte noch ein Strich zu sehen sein , dann Reset vieleicht auch einige male Probieren und dann die Geometrie einstellen , hat beimir Wunder gewirkt


    Gruß Michael

  • Hallo,
    überprüfe bitte die Widerstände R325, R326 und R327; sind jeweils 0,22 Ohm.


    Gruß
    Norbert

    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.