Beiträge von DH9KAD

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Blaupunkt
    Modell: IS 70-52 VT
    Fehler: 3 helle Rücklaufstreifen+3 bunte Rücklaufstreifen sonst OK




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten: Müsste Chassis CUC 5365
    sein, TDA 8214 getauscht + alle umliegenden Elkos.
    Leider habe ich von diesem Teil kein Manual das würde die Fehlersuche erheblich erleichtern. Habe soch einen Fehler schon ein paar mal gehabt kann mir bei diesem Teil keinen reim drauf machen.
    Bin für jeden Tip dankbar.


    MICHAEL

    Hallo Torsten
    die FB Funktioniert, an der Nahbedienung tut sich nichts
    und noch was im NT war ein 17N80C2 habe ein 17N80C3 reingetan
    dürfte eigentlich OKsein hatte vorher die Datenblätter verglichen,
    werde jetzt nochmal im NT die Kleinteile Prüfen.!


    Gruss Michael DH9KAD

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Tevion
    Modell: MD 7115 VTS-A
    Fehler: Ohne Funktion-Läuft nicht an




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten: Chassis TV 17XL6
    Als ich das Gerät auf den Tisch bekam war im Netzteil folgendes defekt,
    Netzsicherung,Gleichrichter,D103 BYT56,Q102-17N80C2, zur Sicherheit
    habe ich noch das IC 101 TDA16846 getauscht.
    Desweiteren habe ich sämtliche Widerstände einschliesslich der SMD s
    geprüft ohne Beanstandung.
    Bei meiner weiteren Prüfung stellte ich noch den Q307 Zeilenendstufe als Defekt herraus - Kurzschluss- Die Vert.Endstufe habe ich zur Vorsicht
    mitgetauscht. !
    Das einzigste was jetzt passiert es leuchtet die Standby Leuchte und das wars.
    Hat jemand einen Tip für mich und vielleicht einen Schaltplan vom Netzteil. Und woher bekommt man das NVM ( habe noch eins vomTV9)


    Vielen Dank im vorraus MICHAEL

    Hallo Grundig ST 70- 869 - CUC 1826 100 Hertz
    Horizontales Zittern
    Wer kann mir einen Tip geben,
    habe das Chassis nachgelötet . Bild ist OK , als der fehler das erste mal auftrat waren im unterren Bildteil die Zeilen zerrssen und die Schutzschaltung ging an.es ist aber kein Knistern a.ä zuhören.
    Meine Frage Ztr. oder Black Box


    Danke Michael

    Hallo

    Kann mir Jemand vom Sony kV M16
    Zenerdiode D 611 im Sekundärnetzteil den Wert sagen auf der Diode steht R 2 M 99 - sie liegt Parralel zu B + , vielleicht auch die Betriebsspannung


    DANKE im vorraus


    Michael

    Hallo
    Habe ein kleines Problem 1. keine Schaltung vom CUC 7301 und 2. beim Og. Gerät stirbt imer das IC im Netzteil UA 3842 AN , mein Frage hat Jemand einen Tipp für das Netzteil und vielleicht auch die Schaltung ?? Was für ein Transitor ist im Netzteil ??



    Danke im Vorraus Michael

    Hallo


    Nachdem ich bei einem Sony Chassis AE 1C
    Vertikalendstufe tda 8170 und den Sicherungswiederstand 1R2 gewechelt habe tritt volgender Fehler auf - im kalten Zustand ist im oberen Bild 3-4 bunte Linien auf die nach 3 Minuten verschwunden sind. Die Elkos im Umfeld der Vertikalendstufe sind schon erneuert.
    Hat Jemand einen Tipp für mich - hatte diesen Fehler schon einmal , habs aber Vergessen was es war


    Danke Michael

    Den Fehler mit dem Unscharfen Bild hatte ich schon mehfach .TDA tauschen die drei Sicherungswiederstände und die4007 Diode, sollte noch ein Strich zu sehen sein , dann Reset vieleicht auch einige male Probieren und dann die Geometrie einstellen , hat beimir Wunder gewirkt


    Gruß Michael

    Hallo
    Habe zwei von den tollen Tevion MD 7078 zu stehen
    beide den gleichen Fehler,
    beim hochdrehen des Screenreglers erscheint nur
    ein vollkommen verschwommenes Bild. Als wenn die
    Focussierung nichtstimmt. Aber Fehler weder an Bildröhre noch am Zeilentravo , daher sehr seltsam, vielleicht hat jemand einen Tip für mich .


    Danke Michael