Magnum TV 7050 Farbe flackert, Bild zu schmal

  • Hallo,


    habe hier so einen Müllhaufen stehen. Fehlerangabe des Kunden: Bild zu schmal. Das ist auch zu schmal, links und rechts jeweils ca. 2 cm kein Bild. Dazu kommt das die Farbe flackert, immer grüne Streifen im Bild und flackern. Der Text geht auch nicht, schaltet zwar auf Text, findet aber keine Seite.


    Jemand eine Idee ? Weitere Angaben zu dem Gerät / Chassis finde ich nicht.


    Daniel

    Sklaventreiber von Stift und Rufin :D


    Kenntnisse in Landwirtschaft und Viehzucht vorhanden. Auf zu Rados und umsteigen auf Viehzucht. :] :P :]

  • Werde morgen mal suchen. Wenn jemand einen Schaltplan hätte wäre das hilfreich.



    Daniel

    Sklaventreiber von Stift und Rufin :D


    Kenntnisse in Landwirtschaft und Viehzucht vorhanden. Auf zu Rados und umsteigen auf Viehzucht. :] :P :]

  • Mache ich morgen mal, Problem ist das die Kiste auf Türkisch steht und ich nicht weiß wo ich die Sprache ändern kann.


    Daniel

    Sklaventreiber von Stift und Rufin :D


    Kenntnisse in Landwirtschaft und Viehzucht vorhanden. Auf zu Rados und umsteigen auf Viehzucht. :] :P :]

    Einmal editiert, zuletzt von Fernsehmann ()

  • Brauche ein Schaltbild für das Teil, hat keiner was für mich ? Sonst muß ich eins bei Lange bestellen.


    Daniel

    Sklaventreiber von Stift und Rufin :D


    Kenntnisse in Landwirtschaft und Viehzucht vorhanden. Auf zu Rados und umsteigen auf Viehzucht. :] :P :]

  • Frag mich nach dem Chassis. Billigmüll !! Keine Ahnung, steht nichts drauf was Chassisbezeichnung sein könnte. Bild kann ich dir nachher mal schicken.


    Daniel

    Sklaventreiber von Stift und Rufin :D


    Kenntnisse in Landwirtschaft und Viehzucht vorhanden. Auf zu Rados und umsteigen auf Viehzucht. :] :P :]

  • Das Menü ist ein wenig anders, aber dem Grundig nachgemacht.


    @Cap: Unter welchem Menüpunkt kann ich die Menüsprache einstellen ? Steht immer noch auf türkisch.


    Daniel

    Sklaventreiber von Stift und Rufin :D


    Kenntnisse in Landwirtschaft und Viehzucht vorhanden. Auf zu Rados und umsteigen auf Viehzucht. :] :P :]

    Einmal editiert, zuletzt von Fernsehmann ()

  • Typisch, fährst jedes Jahr in die Türkei und kannst immer noch kein türkisch... ts ts ts :D


    Ähnliche Kiste hatte ich neulich auch in Rep. Selber Fehler. War ein Elko 4,7µF, der wurde glühend heiss. Dann noch 2 Dioden BA.... müsste ich nachgucken.


    Bild unruhig und Farbflackern kommt vom ZTR. Nimm nen HR dann passts. Ist ein HR8605 meine ich.


    Gruss,


    Flo

    Unus ignis quis vir multum ab audere et exclamavit: "Studium fuga, mea prohibere..."

  • Habe mir die Kiste mal vorgenommen. Fehler war CD3 (9n1/1600V) und CD10 (3n3/1600V) in der Zeilenendstufe. Irgendein Spaßvogel hat das +Ub Poti auf Anschlag aufgedreht um die mangelnde Bildbreite zu kompensieren (kein Wunder das der beim Einschalten so heftig knisterte 8o ). Habe +Ub jetzt auf 145V eingestellt (Mittelwert), Bildbreite ist OK, Farbflackern ist auch weg. Kann mal jemand nachschauen wie der genaue Wert der Spannung ist? Cap?


    Gruß Gerd

  • Plan ist angekommen. Ub= 147 Volt.


    Was ihr von mir denkt ?! :D Habe an dem Poti nicht gedreht, war es der Kunde.


    Geht der Videotext auch wieder ?


    Daniel

    Sklaventreiber von Stift und Rufin :D


    Kenntnisse in Landwirtschaft und Viehzucht vorhanden. Auf zu Rados und umsteigen auf Viehzucht. :] :P :]