Sharp - Drehteller

  • Guten Abend,


    kann mir vielleicht mal jemand sagen wo ich Ersatzteile für meine Mikrowelle herbekomme!


    Modell: Sharp
    R-885



    der Drehteller ist hinüber.


    Wollte ihn auf Repdata.de bestellen. Leider nicht lieferbar.

    Es gibt nichts, was man nicht ein bißchen billiger und ein bißchen schlechter herstellen könnte
    Billiggerät zum Billigpreis mit NoName Etikett.
    Billiggerät zum Nobelpreis mit Markenetikett.

    2 Mal editiert, zuletzt von johanno ()

  • Hi johanno,


    auf die Ansprache:


    " Hi Leutz "


    reagiere, zumindest ich, überhaupt nicht mehr.



    Gruß



    Erwin

    Wer es einmal so weit gebracht hat, dass er nicht mehr irrt, der hat auch zu arbeiten aufgehört. Max Planck 1858-1947

  • Hi johanno,


    nett, daß Du Deinen Beitrag korrigiert hast. Die Erfahrung zeigt, daß der Glasteller als Ersatzteil ( zumindest z.B. bei Panasonic ) teurer wie eine neue Microwelle ist.


    Könnte bei Sharp vielleicht anders sein.


    Schau mal hier im Shop nach.



    Gruß


    Erwin

    Wer es einmal so weit gebracht hat, dass er nicht mehr irrt, der hat auch zu arbeiten aufgehört. Max Planck 1858-1947


  • Sorry, die Anrede war doof, aber nicht bös gemeint.
    Ich habe schon ne Anfrage geschickt. Auch eine Antwort bekommen. Der Teller kostet 70 EUR, und hat 3 Wochen lieferzeit. Versteh ich nicht, da dies doch eigentlich ein Teil ist, was vieleicht öfter mal nachgefragt wird.

    Es gibt nichts, was man nicht ein bißchen billiger und ein bißchen schlechter herstellen könnte
    Billiggerät zum Billigpreis mit NoName Etikett.
    Billiggerät zum Nobelpreis mit Markenetikett.

  • Hab gerade nochmal ne Mail von Repdata bekommen. Also die Antworten kommen irre schnell. Super Service


    Hier der Text, mal zur Info :
    Ja, aber wer legt sich heute schon sowas auf Lager ? Die Hersteller haben nur wenige im Lager, irgendwo in Europa. Manchmal nur in Fernost.

    Da ich letztens was bestellt habe und nach 2 Wochen kam, nicht mehr lieferbar. Darum jetzt erst wenn ich die Lieferzusage des Herstellers schriftlich habe.


    -- Toll, soll man die Mikrowelle dann wegwerfen. Ich habe für die Sharp knapp 400 EUR bezahlt.


    ;(((

    Es gibt nichts, was man nicht ein bißchen billiger und ein bißchen schlechter herstellen könnte
    Billiggerät zum Billigpreis mit NoName Etikett.
    Billiggerät zum Nobelpreis mit Markenetikett.

  • >Die Erinnerung an schlechte Qualität währt länger als die kurze Freude am niedrigen Preis
    >Es gibt nichts, was man nicht ein bißchen billiger und ein bißchen schlechter herstellen könnte
    >Qualität ist, wenn der Kunde wiederkommt, und nicht die Ware.


    Warum kaufst Du dann Sharp?

    Claudia hat 'nen Schäferhund
    Und den hat sie nicht ohne Grund

  • Sharp haben mir mehrere Fachhändler empfohlen. Sharp baut angeblich mit die besten Mikrowellen.


    Ich habe viele,viele Jahre nur Sharp Mikrowellen gehabt. Nie Probleme. Die eine habe ich 10 Jahre gehabt. Noch nichteinmal die Birne war kaputt. Auch Freunde und bekannte können das selbe berichten.
    Jetzt haben wir wieder 2 Mikrowellen von Sharp. Sie funktionieren noch wie am ersten Tag.


    Laut GFK hat Sharp 1998,1999,2000,2001,2002 die meisten Mikrowellen verkauft.


    Sorry, aber es mag sein, das Sharp schitt Fernseher baut. Aber auf deren Mikrowellen lass ich nix kommen.


    Lediglich der Sharp Service ist vieleicht nicht gerade der beste. Aber ich haben dies noch nie benötigt

    Es gibt nichts, was man nicht ein bißchen billiger und ein bißchen schlechter herstellen könnte
    Billiggerät zum Billigpreis mit NoName Etikett.
    Billiggerät zum Nobelpreis mit Markenetikett.

    Einmal editiert, zuletzt von johanno ()

  • Hallo,
    so ein Teller ist aus Glas und geht schon mal kaputt - das hat nichts mit der Qualität des Gerätes zu tun. Wenn der Hersteller keinen vernünftigen ET-Service bietet, ist das natürlich etwas ganz anderes. Das ist heute eher die Regel als die Ausnahme. Entweder bekommt man die Teile gar nicht (no name-Hersteller) oder sie sind abartig teuer (Markenhersteller).
    Falls es noch ein paar Hersteller gibt, der dieses Spiel noch nicht zu Abzocke der Kunden benutzen, würde mich das interessieren und diese ggf. bei Neuanschaffungen bevorzugen. Allerdings weiß man dann immer noch nicht, wie sich die "Firmenpolitik" in ein paar Jahren, wenn man ein ET benötigen könnte, geändert haben könnte...
    Viele Markenfirmen, die mit Krokodilstränen den Vormarsch von no-name-Billigprodukte beklagen, haben sich auf diese Art selbst ins Knie geschossen. Mein Mitleid hält sich in Grenzen...


    Zum Drehteller:
    - kaputte Microwelle bei iBäh erstehen - das teuerste dürfte das Porto sein...
    - am besten eine mit passendem Teller finden
    - wenn man woanders eine defekte MW mit intaktem Teller herbekommt, stehen die Chancen gut, daß man den Teller angepaßt bekommt
    - abgesehen vom Durchmesser unterscheiden sich die Teller meistens nicht so sehr
    - es gibt 2 gebräuchliche Formen des Antriebs: quadartisch oder 3 Segmente
    - der Motor ist ein Standardteil: Synchron- oder Spaltpolmotor mit Getriebe, flach, 2 "Ohren" zum anschrauben, abgeflachte 6mm-Welle
    - darauf steckt ein Kunststoffteil, das den Teller antreibt
    - normalerweise kann man das Kunststoffteil einfach umstecken, wenn es nicht zum Teller paßt
    - die KS-Teile für die 3-Segmentversion kann man für einen Teller mit quadratischem Antrieb auch umarbeiten - einfach passend feilen...


    Gruß
    Thomas