Loewe C 9003 Vertikal / OW

  • Habe folgendes Problem mit einem Loewe Chassis C 9003. Bild ist Vertikal auseinandergezogen und an den Seiten sind die OW Beulen zu sehen wenn mann das Gerät länger laufen läßt ist das Bild wieder OK. Sämtliche Elkos im bereich Vertikal sind schon getauscht. Nun meine Frage welches Bauteil könnte noch Temperatur abhängig sein Vertikal IC TDA 8175 auch schon getauscht. Eventuell noch Netzteil Elkos? Wer weiß Rat, wäre für jeden Tip dankbar.
    MfG
    mvmeister

  • Hallo,
    überprüfe T 594 Bd 537,T 593 Bc546,T587 Bc557 und die Spule L 594 4mh .Einer von den Transistoren ist defekt und reagiert auf Kälte oder Wärme.Die Spule könnte einen Windungsschluss haben .Ansonsten den Elco 521 1ooµf am Horrizontaltreiber erneuern ist auch für div.Fehler verantwortlich.
    Mfg Andreas

  • Hallo,
    Ich wollte nur sagen das der Fehler die vier Elko´s im Netzteil waren. Welcher genau weiß ich nicht, aber ich habe sie alle gewechselt nun fäuft der Fernseher wieder.
    Vielen Dank an alle die mir geholfen haben.


    mvmeister

  • Hallo,


    die Elkos primärseitig hatte ich alle ohne Erfolg gewechselt. Das NT funktioniert ja.


    Die Bildbreite ist zu groß und es liegt zusätzlich noch eine O/W-Verzerrung vor.


    mfg: Josef

  • Ich hab schon die tollsten Effekte feststellen müssen, wenn die primärseitigen Elkos def. waren, aber in diesem Fall denke ich doch auch das der Fehler sekundärseitig war. Empfehlenswert ist immer die beiden UB-Elkos sowie alle 220uF-Elkos in der U12,U5,U5SB zu tauschen.
    Das beschriebene Fehlerbild, kann auch ein kaltgelöteter T526 verursachen.
    Gruß repman