Loewe Q2100

  • Hallo,


    verzweifle an einem Q2100 Chassis von Loewe.
    R593 für O/W war aufgebrannt.
    O/W IC erneuert und alle Impulskondensatoren in der Nähe.
    ZTR erneuert.
    Gerät tackert nur und die beiden LED´s leuchten.
    Wenn die Zeilenendstufe mit einer Lampe belastet wird ist die Betriebsspannung und die Vertikalansteuerung in Ordnung.
    Schaltbild vorhanden.
    Hat noch jemand eine Idee?

  • Mach Dir doch nicht das Leben schwer....schick die Kröte zu ihrem Stiefvater (Loewe) ein. Die haben eine Rep- Pauschale für die Kisten und gut is!
    Spart Zeit, Nerven und somit letztlich auch Geld.
    Welches die Meisten Loewe -Besitzer meiner Erfahrung nach nicht wirklich vermissen, wenn die Kiste erstmal wieder läuft!


    CU

    Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der Erheiterung des Gemeinwesens!

  • Ja, hab Erfahrung damit. Nur gute übrigens!
    Ds letzte hab ich noch zu DM- Zeiten eingeschickt, das hat so um die 220 Mark gekostet.Ist übriges ne Pauschale, egal was hinüber ist. DST hatte damals das Digiboard getötet und den Tuner. Einzelpreis der Teile wäre 200% gewesen....
    Einfach mal in Kronach anrufen, die sind wirklich OK!


    CU!

    Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der Erheiterung des Gemeinwesens!

  • Hallo,


    die Ansteuerung für die Zeielnendstufe bricht zusammen.
    Statt 2.5 Vss nur ca 1 Vss. Wenn die Ansteuerung an C524 ab ist. Ist der Pegel i.O.
    Dann denke ich das kein Fehler auf dem 100 Hz Board vorliegt.
    Hat noch jemand eine Idee wo die Last herkommt? ?(

  • repmans Tipps sind genauso gut wie einschicken, nur günstiger. :D


    Daniel

    Sklaventreiber von Stift und Rufin :D


    Kenntnisse in Landwirtschaft und Viehzucht vorhanden. Auf zu Rados und umsteigen auf Viehzucht. :] :P :]

  • Hallo,


    Zeilenendstufentransisitor ist auch durchgeschlagen.
    Mit Freimarkttransistor läuft das Gerät nur ca. 2 Min. dann wird Basis Emitter leicht Niederohmig.


    Hat Loewe eine spezielle Selektion bei den Transistoren?