Drucker hinter Scanner

  • HI Leute


    Mein Drucker Epsen Stylus Color II geht gut.
    Jetzt habe ich einen Scanner Plustek Optic Pro installiert. Wenn ich den Drucker hinter dem Scanner (durchgeschleift) betreibe, schreibt er nur undefinierbare Zeichen.
    ????????????

  • Parallelports sind ursprünglich nicht für Mehrgerätebetrieb konzipiert worden->Probleme!


    Stell mal im BIOS aus SPP um. Bessere Lösungen:


    1.)USB->LPT Adapter; damit den Drucker per USB anschließen.


    2.)zusätzlichen LPT-Port einbauen, z.B. von Exsys. Hat Alternate evtl. noch im Programm.


    3.)Scanner auf SCSI aufrüsten. Notfalls auch auf USB2.

  • Ach Leute-klingt alles kompliziert.
    Habe jetzt ein Data Transfer Switch gefunden. Ein Ausgang zum PC und 4 Eingänge die mittels Drehschalter angeschaltet werden. Muß nur noch die Kabelverbindungen besorgen.
    Danke für Eure Antworten.

  • Hi Strampe,


    aber das ist bestimmt nicht die optimale Lösung.


    Die mechanischen Umschalter bereiten oft Probleme. Kontaktprobleme sind da an der Tagesordnung.


    Nimm lieber einen elektronischen Umschalter.


    Gruß


    Erwin

    Wer es einmal so weit gebracht hat, dass er nicht mehr irrt, der hat auch zu arbeiten aufgehört. Max Planck 1858-1947

  • Hi,
    evtl. mal beide Treiber (Scanner und Drucker) deinstallieren, dann Scanner anschliessen und erst installieren und dann den Drucker anschliessen und installieren.
    So etwas hatte ich vor ein paar Jahren auch mal gehabt, als die Parallelscanner noch 'in waren.


    Gruss