Sony SLV-SE720 Display dunkel

  • Hallo,
    ich habe einen Sony SLV-SE720 der nach einem Stromausfall
    nicht mehr richtig funktioniert.
    Das Display bleibt dunkel. Die Tasten am Gerät stimmen nicht
    mit der Bezeichnung überein. Kein Ton vorhanden.
    In den Menüs fehlen Menüpunkte, wie z.B. Stromsparmodus.
    Gibt es einen Servicemode in dem man diese Dinge wieder einstellen
    kann. Es sieht so aus als hätte er die Einstellungen von einem
    Gerät übernommen, das z.B. den Stromsparmodus garnicht hatt.


    Gruß Lothar

  • Wie Andy schon sagte: falsche Daten im Eeprom. Es gibt auch einen Sony-Tipp hierzu, irgendwas mit falsch montiertem C701 und R668/R669 (4K7) ersetzen, anschließend Eeprom resetten. Der Fehler tritt aber trotzdem wieder auf wenn der Prozessor nicht getauscht wird (neue Version).


    Gruß Gerd

  • Zitat

    Original von Gerd
    Wie Andy schon sagte: falsche Daten im Eeprom. Es gibt auch einen Sony-Tipp hierzu, irgendwas mit falsch montiertem C701 und R668/R669 (4K7) ersetzen, anschließend Eeprom resetten. Der Fehler tritt aber trotzdem wieder auf wenn der Prozessor nicht getauscht wird (neue Version).


    Gruß Gerd


    SONY Info ist raus, Lothar.
    Ich würde aber auf Gerd und Andy hören.
    Gruß Andreas

  • Hallo Gerd


    bei meinen Recordern bleibt das Display dunkel, das Abspielen funktionier scheinbar weil Cassettenband wird Abgespielt und zurückgespult, sehr warge Bildwiedergabe, bei sschnelllauf Bild noch zu sehen aber sonst nur Griß. Das Display zeigt nichts an, gibt es wie Du geschrieben hattest einen Austauschteil des genannten Proßessors und wo bekommt man den? Und Schaltplan wäre nicht schlecht? Die beiden Widerstände sind schon getauscht und der Elko auch, ist ein 470 my Farad gewesen.


    Gruß Eduard aus Bremen

  • Hallo Anreas Josef


    kannst Du mir helfen! Habe das gleiche Problem wie die oben genannten Geräte, die von Gerd angegebenen Sachen sind bei meinen Geräten schon getauscht, was muß ich weiter ersetzen und wo bekomme ich die Ersatzteile????????
    Meine E-Mail Adresse edu12@t-online.de
    Besten dank im voraus für Deine Bemühungen


    Gruß Eduard aus Bremen

  • Hier für alle die es brauchen


    Von Sony eine Anleitung was wie wo ersetzt werden soll und muß.B


    Bitte teilt mir mit, wo ich den Processor bekomme, und wieviel kostet das etwa??
    Ich glaube der aAnhang der Datei war zu groß, wer es braucht bitte E-Mail Adresse mitteilen, oder wo soll ich die PDF Datei hinschicken?
    Meone E-Mail Adresse edu12@t-online.de


    Gruß Eduard aus Bremen

  • Hallo Andreas


    besten dank dafür, wo bekomme ich das Ersatzteil ( Processor )?
    Habe den anderen mitgeteil das sie sich die Datei anschauen können!


    Gruß Eduard aus Bremen

  • Hallo an Alle,


    tja auch mein Video ist am Selben erkrankt.
    Bin auch nicht weiter gekommen.
    Hat einer wirklich einen heißen Tip, oder eine Service Meldung von Sony?
    EPROM, aber woher den Inhalt?
    Bin auch für jeden Tip dankbar.


    Viele Grüße


    Josef S.

  • Hallo, habe auch schon einige Male die Änderungen durchgeführt, ohne den Prozessor zu erneuern. Bisher keine Reklamationen. Laut Hotline sollte er natürlich erneuert werden, damit Fehler nicht irgendwann wieder auftritt.
    Gruß Michael