Bilder einfügen

  • Wenn man die Maske "Antwort erstellen" hat, kommt als letzter Punkt "Dateianhang:". Dort wählt man "Bearbeiten; ein neues Fenster öffnet sich. Mit "Durchsuchen" wird die entsprechende Datei ausgewähl und dann gespeichert.


    Grüße


    Dieter

  • Funktionniert aber nur bei Dateien bis zu 20KB. Entweder dementsprechend verkleinern, oder irgendwo Webspace besorgen (z.B. anmelden bei GMX > inkl. 10MB), Bild dort hochladen, Link hierrein setzen.


    Gruß Gerd

  • ich hatte den Wert bei dem neuen Server etwas hochgesetzt (Sorry, ohne euch darüber zu informieren ;). )
    Ich will es jedoch nicht übertreiben, da ansonsten die User mit Modemzugang ewig warten müssten bis die riesen Bilder übertragen werden.


    Gruß
    eckhi

  • Zitat

    oder irgendwo Webspace besorgen (z.B. anmelden bei GMX > inkl. 10MB), Bild dort hochladen, Link hierrein setzen.


    das musst du mir noch mal erklären gerd, bin auch bei gmx angemeldet, finde da aber keinerlei webspace optionen.


    gruss, flo

    Unus ignis quis vir multum ab audere et exclamavit: "Studium fuga, mea prohibere..."

  • Flo,


    kannst Du bei GMX separat beantragen. Gibt es dort kostenlos. Die wollen den Antrag dann per Fax haben.


    Gruß


    Erwin

    Wer es einmal so weit gebracht hat, dass er nicht mehr irrt, der hat auch zu arbeiten aufgehört. Max Planck 1858-1947

  • Hab gerade mal gestöbert. Die wollen 2,99€/Monat dafür haben, man kann es auch 30 Tage unverbindlich und kostenlos testen. Gibt es die Kostenlosoption nicht mehr?


    Gruss,


    Flo

    Unus ignis quis vir multum ab audere et exclamavit: "Studium fuga, mea prohibere..."

  • eigendlich ist es Quatsch die Bilder auf einen externen Server zu legen.
    Webspace haben wir mit dem neuen Server mehr als genug.
    Ich glaube jedoch, dass sich niemand mehr Mühe gibt die Bilder auf ein vernünftiges Maß zu komprimieren.
    Dabei ist es egal, ob das Bild auf RepData liegt oder auf dem eigenen Webspace. Das laden der Seite mit einem 56k Modem dauert gleich lange.
    Es gilt somit einen Vernünftigen Kompromiss zu finden. Die Bilder sollten groß genug sein, um etwas vernünftig darstellen zu können, aber keine zig MB groß.
    Pro MB kann man ca. 4Minuten mit einem 56 k Modem rechen.
    Was denkt ihr darüber?


    eckhi

  • Klaus: Ne bin schon bei NetCologne, nur noch keine HP eingerichtet. FTP Zugang hab ich, aber mit dem wäre eine Verlinkung dämlich. NetCologne bietet auch ausreichend Platz. Dachte, dass es bei GMX einfacher geht.


    eckhi1: Da geb ich Dir Recht, die meisten Bilder sind auch nur wenige kb gross und man trotzdem noch alles gut erkennen. Mit den Bildern von unseren Arbeitsplätzen (wenn sie denn mal kommen...) würde das etwas schwierig werden... :D


    Gruss,


    Flo

    Unus ignis quis vir multum ab audere et exclamavit: "Studium fuga, mea prohibere..."

  • Natürlich sind die, einen DSL-Anschluss haben, im Vorteil. Aber das Up-Load geht auch hier nicht beliebig schnell.


    Eckhi hat in den "Ankündigungen & wichtige Themen" zu den No-Name-Geräten gepostet, dass ihm eine optische Identifikation sinnvoll erscheint. Könnte man die von Thema zu Thema gesammelten Bilder nicht in eine Übersicht mit zusätzlicher Beschreibung und Auflistung der verwendeten Bausteine (NT=Tda..., MCU=...) einstellen?. Wenn jemand meint, dass ein Bild aus der Übersicht so aussieht wie..., kann er (oder sie) sich das Bild noch einmal in groß anschauen.


    Ich glaube, dass so die Resourcen (Übertragungskapazitäten jedes Einzelnen und des Forums sowie Plattenplatz (aber natürlich nicht beliebig viel) optimal genutzt werden kann.


    Grüße


    Dieter

  • @mister tv
    Hier ist deine Netcologne Homepage, vorausgesetzt du uppst eine Index-Seite. Wie das geht ist hier erklärt.


    Zitat

    FTP Zugang hab ich, aber mit dem wäre eine Verlinkung dämlich.


    Wie meinst du das jetzt? ?(


    Gruß Gerd

  • Ja, soweit war ich auch schon. War aber bisher zuviel Text und zuwenig Zeit vorhanden.


    Die dämliche Verlinkung erklär ich Dir per PN :]


    Gruss,


    Flo

    Unus ignis quis vir multum ab audere et exclamavit: "Studium fuga, mea prohibere..."

  • eckhi1


    Zitat

    Pro MB kann man ca. 4Minuten mit einem 56 k Modem rechen.


    Für Leute mit 56k-Modem gibt es ja im Profil die Möglichkeit das Anzeigen von Bildern zu unterbinden.
    Also: etwas mehr als 49,3KB wäre schon nicht schlecht.


    Gruß Gerd