Grundig ST70-360cti/Text CUC 3510

  • Zitat

    Ich bin leider nur recht Laienhaft mit Digitalmultimeter und Kapazitätsmessgerät ausgestattet


    Welche Werte hast Du denn beim T661? Setz doch einfach mal nen neuen BUT76a rein...

    Unus ignis quis vir multum ab audere et exclamavit: "Studium fuga, mea prohibere..."

    Einmal editiert, zuletzt von Kölsch ()

  • Ihr habt gut lachen - bin leider nicht vom Fach (sonst würde ich auch nicht so dumm fragen)
    den BUT76A habe ich vor Weihnachten reingelötet vorher war ON4341 drin 2 Elkos waren auch defekt.
    Ich habe den Transistor nochmal rausgelötet und messe zwischen
    B und C 254 Ohm , B und E 254 Ohm , C und E 0,06 Ohm der ON4341
    hatte zwischen B und C nur 17 Ohm

  • Zitat

    C und E 0,06 Ohm


    Schon Ohm oder waren vielleicht MOhm??? Muss da genau nachfragen ansonsten lockst Du uns auf die falsche Fährte..


    Gruss,


    Flo

    Unus ignis quis vir multum ab audere et exclamavit: "Studium fuga, mea prohibere..."

  • nee, erneuere doch den Transistor und den 2,2µF-Elko, dann läuft er doch wieder! Du musst nur drauf achten, dass der Elko eine Spannungsfestigkeit von mindestens 350 Volt hat. Gruß Cap

  • Zitat

    60kOhm wären auch zu niedrig für einen intakten Transi


    stimmt hab zu spät umgerechnet - dann halt 0,06TOhm :D Kommt das hin?


    Bonamed: Kein Problem war auch nicht bös' gemeint, musst es locker sehen hier, da kommt schon mal der eine oder andere Witz (manchmal auf Kosten anderer). Ist halt so... ;)


    Aber "hohl" würd ich verbessern, sonst zweifelt Cap wieder an der neuen Rechtschreibung... :D


    Gruss,


    Flo

    Unus ignis quis vir multum ab audere et exclamavit: "Studium fuga, mea prohibere..."

  • nee, Flo, bin kein "Oberlehrer"; sowas gibt's hier bei uns nicht; ich vertippe mich auch recht oft; das sind dann die Beiträge, wo dann 1- oder 2mal editiert drunter steht. Gruß Cap

  • @Cap: Also jeder 2. Beitrag ! :D


    Kommt von dem miesen Bier, macht die Birne platt. :]


    Daniel

    Sklaventreiber von Stift und Rufin :D


    Kenntnisse in Landwirtschaft und Viehzucht vorhanden. Auf zu Rados und umsteigen auf Viehzucht. :] :P :]

  • der Elko war platt (0,4yF laut Messgerät) statt 2,2yF
    hab den getauscht gegen gleichen 450Volt 2,2yF
    wie gesagt 2 Wochen wars ok , nun ich schätze die Kiste hat gut 15 Jahre auf dem Buckel

  • Bonamed


    ...ich will mich zwar nicht einmischen, aber du solltest dir das echt überlegen ...mit dem Fernseherkauf. So wie sich das hier nämlich anhört, kann man den bestimmt wieder hinkriegen. ;)


    Eine weitere Frage wäre, ob du denn vor zwei Wochen auch einen originalen Transistor eingesetzt hast. Wir hatten diese Woche einen Sharp-Fernseher bei uns, der ebenfalls einen neuen Transistor benötigte. Als wir dann den originalen Tr nicht hatten, haben wir einen anderen mit ähnlichen Werten eingesetzt - der Fernseher lief eine Stunde wunderbar und dann ...Kurzschluss. Sicherung und Gleichrichter waren platt.


    Was ich damit sagen will, ist daß ähnliche Werte nicht immer reichen. :))


    Gruß


    Der Rapper aus RapData


    dslimbim

    ...wie war das denn jetzt!? R=U/I oder U=RxI oder I=U/R!? ...ist doch bloß umgeformt!!!

  • Zitat

    haben wir einen anderen mit ähnlichen Werten eingesetzt


    willst Du mich verar... en Freundchen :D Das ist der Ersatztyp für den Originalen, sogar mit 125W Belastbarkeit. Sonst hätte ich ihn Dir auch nicht gegeben. Hoffe Du hast auch wirklich die Scheibe dazwischen gesetzt, aber das seh ich ja morgen 8o


    Gruss,


    Flo

    Unus ignis quis vir multum ab audere et exclamavit: "Studium fuga, mea prohibere..."