Nokia 4225T

  • hallo leute,
    das gerät lässt sich nicht mehr einschalten.
    es klappte manchmal noch. dann gab es ein knistern und das bild war wieder weg. beim erneuten eischalten, kommt das display ganz kurz, schaltet aber sofort wider ab. habe die leiterplatte bereits kräftig nachgelötet. erfolg war nur von kurzer dauer.
    hat jemand eien tipp?
    gruß dasda

  • Lach mich nicht aus, aber hast Du den Netzschalter schon mal gecheckt? Hat mich bei so einer Kiste auch schon schwer geärgert.
    Ähnliches hatte ich auch mit einem defekten Entmagnetisierungs-NTC, kann mich aber nicht erinnern, ob das ein Nokia war. Nächste Möglichkeit wäre der DST, Überschläge >> mit Lampentest überprüfen.

  • hi,
    ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll zu suchen, ich repariere normalerweise nur bürotechnik.
    den schalter prüfe ich mal nach. ich denke mal mit brücken ist mir da geholfen oder?
    mit lampentest kann ich nicht viel anfangen. ich denke mal ich muß da einen transistor ablöten oder so?
    dasda

  • Hallo,


    also ein DST ist meines Wissens ein Trafo aber"das komische weiße ding, wo die zwei "tabletten" drin " , das würd mich auch interessieren was das is :D


    Gruß
    Lennox

    Pioneer hat es geschafft, einen hervorragenden Plasmafernseher zu entwickeln, der kräftige und realistische Schwarzwerte liefert, lebhafte Farben und unglaublichen
    Detailreichtum. Filmfans, die ihr HD-Material abspielen wollen, wird dieser Fernseher den Atem rauben.
    Das schwärzeste nur vorstellbare Schwarz zu schaffen und damit einen Bildschirm mit der absolut besten Bildqualität in der Welt zu bauen, das war die Idee und die treibende Kraft bei der Entwicklung der KURO Flachbildschirme.

  • außer dem netzschalter auch immer sehr beliebt bei diesen älteren nokias elkos im netzteil c701 c710 glaube ich auf jeden fall hatten die immer 1µ,10µ und 4,7µ oder schmeiß einfach alle raus sind ja nur ein paar

  • Alles Elkos im Primärnetzteil erneuern !


    Geht auch gerne das IC im Netzteil kaputt, war glaube ich ein TEA....


    Daniel

    Sklaventreiber von Stift und Rufin :D


    Kenntnisse in Landwirtschaft und Viehzucht vorhanden. Auf zu Rados und umsteigen auf Viehzucht. :] :P :]