wo ist DBoxer ?

  • Zitat

    Original von eckhi
    Der Beitrag hatte mit normaler Werbung nichts zu tun, das war reine Verarschung. Uns im gleichen Thread mit so einem Preis zu unterbieten.
    Was sollte die Provokation??


    Leider sehe ich es auch so.Es wäre das gleiche,wenn ich zum Kunden sage,"gehe doch zu unserer Konkurenz,die verkaufen das Teil billiger".
    Was würde mein Chef wohl sagen wenn er es erfährt.
    Gruß Michael.

    Einstein hat auch mal klein angefangen.

    Einmal editiert, zuletzt von Michaelb ()

  • Zitat

    Original von eckhi
    Der Beitrag hatte mit normaler Werbung nichts zu tun, das war reine Verarschung.
    Uns im gleichen Thread mit so einem Preis zu unterbieten.


    Darüber habe ich mich schon so manches mal aufgeregt, das war leider gängige Praxix von dboxer. Jedesmal wenn ich einen Link zum Shop von Fernseh Maul setzte, kam dboxer und unterbot den dortigen Preis. Beispiel gefällig: siehe hier (keine Bange, der dortige Link funktionniert nicht).


    Einen Denkzettel hat er mit Sicherheit verdient, ob man in definitiv sperren musste ist eine andere Frage. Vielleicht sollte er wirklich noch eine Chance erhalten, hin und wieder hat er dann doch ein paar ganz interessante Beiträge geschrieben.


    Für die Zukunft könnte man vielleicht eine Rubrik "Verwarnung" o.ä. einführen, so wie sie in vielen anderen Boards anzutreffen ist.


    Gruß Gerd

  • Hallo,


    ein fähigsten Mitglieder ist dboxer, Beim Zukunftsmarkt Digitalreceiver kennt er sich aus und er HILFT konkret.


    Die Scheisse mit die Nebendienst macht das Bord kaputt.
    Und mal ehrlich diese Shops sind überteuert und richtig verdienen daran tuen eigentlich nur die grossen Ersatzteilslieferanten.
    Repdata ist Board zum Helfen, unter Hife verstehe aber auch die Weitergabe von Information von preiswerten Anbietern .

  • Ich meine wir sollten genau feststellen wo der TIP unter Kollegen beginnt und wo aggressive Werbung aufhört.
    Es ist manchmal so das z.b Segor oder Reichelt ein gesuchtes Produkt z.b Plcc Sockel in HQ im Programm hat das im Shop überhaupt nicht verfügbar ist.
    Also ist der Tip mal nach Segor zu schauen schon Werbung?
    Wenn der Kollege DBOXER es wirklich nötig hat die Shopartikel zum EK zu verschleudern dann ist es natürlich traurig und schadet allen anderen Shopbetreibern.Denn ob nun die Fb aus dem Onlinehandel nun für 10€ verschleudert werden muß ist ist fraglich.
    Der Online Shop ist schon eine tolle Sache vor allem für Ratsuchende die nicht mal kurz um die Ecke gehen können um ein Ersatzteil zu beschaffen.
    Mfg Andreas

  • Vielleicht wäre eine Möglichkeit dem Hilfesuchenden diskret per PN einen "gutgemeinten" Tipp zukommen zu lassen. Dann wäre dies nicht öffentlich und damit auch keine direkte Werbung. Ich meine natürlich nur bei Artikeln, die es nicht im Shop gibt.



    Gruß Bobby

  • Ich denke für Artikel die es im Shop nicht gibt kann auch Werbung gemacht werden. Es sollte nur nicht überhand nehmen. Eckhi soll sich hier was einfallen lasen.


    Daniel

    Sklaventreiber von Stift und Rufin :D


    Kenntnisse in Landwirtschaft und Viehzucht vorhanden. Auf zu Rados und umsteigen auf Viehzucht. :] :P :]

  • Hallo,
    Wenn ich dieses Forum nützen will,und ich mache das,dann MUSS ich mich auch an die Spielregeln halten.Hatte es Dboxer so nötig seinen Aswo-shop weiter zu publizieren ? , wenn er es bis dahin nicht geschafft hat ......dann hilft auch das Mutter aller Schnäppchen Getue nicht mehr.Es war in´s Auge springend,dass wenn DB ein Angebot gemacht hatte und dann das eines Mitbewerbers kam-- Funkstille --herrschte. Erst als der admin unmissverständlich weitere Werbung untersagte .rückte er mit seinen Angeboten heraus. Seine Beiträge waren super und es ist ein echter Verlust für dieses Forum,dass er nicht mehr darf und kann aber wie gesagt. .... :rolleyes: monaco so jetzt steinigt mich :P

    Früher war sogar die Zukunft besser! (Karl Valentin)
    Hoffentlich wird es nicht so schlimm wie es schon ist! ( Karl Valentin)

  • Es ist kein Problem für mich wenn mann Leuten zu Produkten verhilft, die es nicht im Shop gibt. Das mach ich doch sogar selbst, siehe:


    Zitat

    Original von eckhi
    den gibt es leider nicht bei uns.
    Probiers mal hier:
    Ekssat


    Gruß
    eckhi


    Im übrigen ist mir auch klar, dass keiner von den Profis im Shop einkauft. Der ist nun halt mal teurer als sie ihre Waren im Großhandel beziehen können. Nur was spricht dagegen wenn Leute die nicht über ein Gewerbe verfügen hier einkaufen?
    Vielleicht bezahlen sie ein Euro mehr als wenn sie ein paar Tage im Internet recherchieren, aber hier wurde ihnen auch geholfen. Wenn sich die "Poweruser" hier im Forum gegenseitig per PN oder Mail helfen, werde ich dass nicht verhindern können. Das ist in meinen Augen auch vollkommen in Ordnung, da sie sich für den Erhalt des Forums mit ihrer Mitarbeit einsetzen.


    Der Vorschlag von Gerd, ein Forum für verwarnte User einzurichten, ist meines Erachtens nicht notwendig. Ich habe in den 4 Jahren seit RepData besteht mal gerade 3 User gesperrt.
    Ich sehe das schon ziemlich locker, für viele vielleicht sogar zu locker.
    Aber man sollte nicht vergessen, dass eine Sperrung eines Users im Prinzip auch nur eine "Verwarnung" ist.
    Realistisch gesehen, verliert er seinen Namen seine Bewertung und seine Beiträge. Ich kann nicht überprüfen ob sich ein User mit einem neuen Web.de, gmx, oder spinnennetz.de Account anmeldet.
    Es sei denn er bringt es zu auffällig.....


    Gruß
    eckhi

  • alles gut und schön, das einzige was ich zu bemängeln habe ist, dass die Sache hier im Nachhinein diskutiert wird. Wäre meiner Meinung nach schön gewesen wenn uns der Admin auch im Vorfeld bzw. nach Sperrung von sich aus informiert hätte. Am 1.1. wäre mit Werbung sowieso Schluss gewesen- muss man da so sehr auf seinem letzten (wenn auch kindischen Versuch der Werbung für seinen Shop) drauf rumreiten?
    Grüsse
    Andy

  • Für mich gab es keinen Diskussionsbedarf bei der Sperrung. Ich habe auch nicht "darauf rumgeritten" sondern einfach nur konsequent gehandelt.
    Soll ich vorher eine demokratische Abstimmung machen, ob ich einen User sperre oder nicht?
    Ich denke nicht, dass ich zu hart oder überreagiere. Aber wenn ihr das so seht, dann sagt es ruhig.


    eckhi

  • Ich sags ganz ehrlich: ich hätte mir von Dir eckhi ein klares Machtwort im Forum gewünscht und bei Wiederholung vom mir aus gerne konsequent die Sperrung Das wäre für alle nachvollziehbar gewesen.