sanyo CE21 P2-C-02,Chassis EB4-A21

  • guten morgen zusammen!


    habe einen kleinen hänger bei diesem 55er sanyo.


    fehler:gerät schwingt aus standby kurz an die hochspannung will sich gerade aufbauen und ist dann direkt wieder in standby.
    kann die netzteil spannungen so gerade messen wenn ich ihn immer wieder starte.
    hatte die vertikal stufe schon raus=>immer noch
    erinnerte mich an zwei widerstände im netzteil r620,621-120kohm=>auch nicht.


    nun stecke ich fest habe auch keinen plan von der kiste
    hat von euch einer eine zündende idee??!!

  • Hallo,
    ich habe einen Plan von dem Kasten aber nur im Papierform und ich habe keinen keinen Scanner.
    Ist die Kindersicherung ev. aktivert und ist die FB vorhanden,denn manche TV's starten dann nur wenn man eine Programmtaste auf der FB(längere ZEIT) drückt!
    Überprüfe die UB1 150 Volt die Ub könnte zu hoch sein.
    Ich würde mal einen Glühlampentest machen dazu PIN 2 vom Zeilentrafo ablöten und den HOT ausbauen und eine Lampe 40w in UB 150V hängen.
    Die beiden Widerstände 120k würde ich mal erneuern und auch den R622 15K erneuern.
    Das Gerät hat kein StandBy Netzteil daher müssten die UB 1-UB 4 auch im StandBY zu messen sein.
    Wenn das Netzteil komplett abschaltet ist entweder ein Kurzschuß irgendwo oder die Ub1 150 läuft hoch ,dann ist was mit der Regelung nicht OK.
    Mfg Andreas



  • ?( E-Mail kommt zurück. Verträgt Dein Postkasten keine Anhänge von 1,38 MB X(


    mba@acentic.net ist doch richtig oder ?(


    Meld Dich mal

  • alles klar danke euch für die mühe ich schaue morgen mal rein in die karre .
    melde mich bei problemen wieder.
    schönes wochenende.

  • Zitat

    Original von mb1973
    alles klar danke euch für die mühe ich schaue morgen mal rein in die karre .
    melde mich bei problemen wieder.
    schönes wochenende.


    Karre ? :D :D
    Ich dachte Du wolltest den Fernseher reparieren ;)
    Ventile einstellen und neue Kopfdichtung ?


    Spaß muß sein :]

  • Hatte auch einen solchen Fernseher von Sanyo zu reparieren der auch nach wenigen Sekunden wieder ausgegangen ist und somit genau die zuerst beschriebenen Sympthome hatte.
    Der Thread hier ist zwar schon etwas älter aber vielleicht braucht auch heute noch einer Rat.


    Bei mir war es der Vorwiderstand der Heizung für die Röhre der eine "kalte" Lötstelle hatte. Müsste R448 (330 Ohm) oder R451 (1,8 Ohm) sein. Ist ein dicker Widerstand direkt hinter dem Zeilentrafo.


    Ich hab auch den Gesamtschaltplan für das EB4 Chassis. Einfach melden, dann schick ich ihn per Mail.