HP Deskjet 930C

  • Hallo zusammen,


    mein HP Deskjet 930C spinnt ein wenig. Er druckt nur noch leicht "gerasterte" Farbbilder aus. Dies geschieht normalerweise dann, wenn man unter den Druckeinstellungen den "2400x1200dpi" Druck aktiviert (anstatt von PhotoRet). Meiner Meinung nach aktiviert er also die PhotoRet Option nicht.
    Ein Druck mit einem weiteren Drucker(zweiter Drucker, auch 930C, also alles das Selbe) verlief erfogreich, d.h. die Bilder wurden richtig gedruckt, also schließe ich ein Treiberproblem aus. Eine Treiberneuinstallation, ein Rechnertausch und eine neue Patrone haben auch nichts gebracht.


    Ich tippe mal darauf das die ganze Refillerei :D den Drucker etwas durcheinander gebracht hat. Vielleicht weiß hier jemand Rat.
    Oder hat sogar jemand das Service Manual für den Drucker oder weiß wie man das Teil hardwaremäßig wieder in den Auslieferungszustand versetzt.


    Gruß & einen guten Rutsch ins Neue Jahr
    René

  • hallo rene,
    also eine gesamtrücksetzung der butze kriegst du wie folgt:
    frontklappe öffnen, einschalttaste gedrückt halten, stecker raus für ca. 5 sek. - stecker wieder rein. taste loslassen. dann klappe zu. einschalttaste gedrückt halten die zweite taste z.b.3x oder 5x 12x drücken. kommen diagnoseblätter raus. mußte ausprobieren. ist bei jedem drucker anders. bei testseite nur die zweite taste für 3sek dr.
    überprüf mal die kontakte am druckwagen. ggf. vorsichtig mit einem glaspinsel reinigen.