Saba S7040C k.Bild k. Ton

  • Hallo alle zusammen,
    ich habe mal wieder ein Problem mit einem Saba S7040 (ICC20, gibts das Chasis überhaupt von Thomson?) Das Gerät blinkt beim einschalten zuerst 3x, dann kurze Pause, dann noch 4x. Wer kann mir etwas darüber sagen? Er wurde glaube ich bei Lidl, Plus oder so gekauft. Das Gerät hatte angeblich schon nach einem halben Jahr genau denselben Fehler. Vielleicht kann mir jemand einen Tipp geben, denn ohne Plan ist das wahrscheinlich schwierig.
    Danke
    Gruß
    Reno ? :(

  • Hallo nochmal,
    hat denn wirklich niemand einen Schaltplan von der Kiste? Denn da müßten eigentlich die Blinkcodes vermerkt sein. Ich denke, das Problem liegt wohl eher irgendwo im I²C Bus. Denn das NT will ja starten. Deshalb auch die blinkende LED.


    Gruß
    Reno

  • ist ja klar daß Du das Bild gut sehen kannst, die Adresse lautet ja schließlich c:/Eigene Dateien/Eigene Bilder/icc20.gif


    Leider gibt es dieses Bild nur auf Deinem C: aber nicht auf unserem C: weshalb wir das Bild dann bei dieser Art von Verlinkung nicht sehen.


    Das angehängte Bild sehen wir natürlich.

    Claudia hat 'nen Schäferhund
    Und den hat sie nicht ohne Grund

  • Hallo,
    jetzt sehe ich die Liste. Danke dafür!!
    Mal sehen, ob ich jetzt weiter komme. Gibt es da irgendwelche Schwachstellen, oder spezielle Probleme mit dem Gerät. Oder ist jedesmal was anderes Schuld?


    MfG
    Reno

  • Hallo Chips, das Gerät stand jetzt 1 Woche in der Ecke. Jetzt läuft er komischerweise an, aber am Anodenausgang Zeilentrafo springt ein Funke über. Also habe ich den HOT Collector abgeklemmt und eine Lampe 230V/100W stattdessen am NT angeschlossen. Aber das NT läuft trotzdem nur kurz an. Es sollte doch mit der Lampe laufen, oder ist das bei Chasis nicht so?


    MfG
    Reno

  • Hallo Chips,
    der Z-Trafo wurde bereits schon vor ca. 1,5 Jahren gewechselt. Ich glaube nicht, daß er Schuld ist. Denn wenn das Netzteil hochläuft und eine zu hohe Spannung liefert, passiert ja auch sowas. Mit angeschlossener Lampe bringt das Netzteil ca. 136V beim Anlauf, dann hört man den Netzteilübertager so komisich brutzeln, danach schaltet das Netzteil ab.


    MfG
    Reno

  • Hallo,
    ich habe versuchsweise nacheinander die Sekundärspannungen vom Netzteil abgetrennt. Das bringt aber alles nichts, das Netzteil versucht 3x zu starten, dann ist Ruhe. Weiß jemand, ob das Netzteil eine Rückmeldung vom DST bekommt. Denn der HOT ist ja nicht versorgt, damit nicht immer beim Starten der Funke am DST überspringt. (Siehe weiter oben)


    Gruß
    Reno

  • Hallo nochmal,
    es war tatsächlich nur der Z-Trafo. Scheinbar gibt es eine Rückmeldung vom Z-Trafo zum Netzteil. Ohne Z-Trafo läuft er nicht an, auch nicht mit Lampe.


    Danke an alle,


    MfG
    Reno