AIWA LCX-110 CD-MIDI-System

  • Das Gerät hat folgendes Abspielproblem:
    Nach 1-2 Tracks hört das Abspiel auf oder läuft an den Trackanfang zurück.
    Mit der FB können spätere Tracks aufgerufen werden, mehr als 1-2 werden nicht abgespielt. Manche Tracks kommen überhaupt nicht.
    Das Gerät wurde in der Küche betrieben und zeigt Gehäuse-Niederschläge davon (nur äusserlich).
    Bei Ton auf Maximum kommt nur Zimmerlautstärke.


    -Wie kann man dem Abspielproblem beikommen ?
    -Lohnt sich eine Fachreparatur ?


    Gruss waltland

  • Ich würde jetzt erstmal auf z.B. Fettablagerungen tippen, z.B. Umchalter , Lautstärkeregler bzw. Antrieb des Pick-Ups, leider kann ich aber keine verbindliche Ferndiagnose stellen und daher sit es auch schwierig zu sagen, ob sich eine Rep. lohnt. Bei meinen Kunden sage ich dann immer: bringen Sie das Gerät mal vorbei-meistens kann ich dann recht schnell abschätzen ob eine Rep. noch Sinn macht.

  • Ich schließe mich den beiden Vorrednern an.Vielleicht kennst Du einen Bekannten,der sich der Sache annimmt.Aber Du kannst ja auch mal ganz unverbindlich in einer Werkstatt nachfragen oder einen Maximalpreis festlegen,den Du investieren willst.Bei höheren Kosten erst mal Rückfrage erbitten,oder so ähnlich.
    Gruß

  • Hallo, Ihr 3,


    ich werde die Sache mal so angehen wie Ihr meint.
    Nen guten Rutsch und viele nette Tips für 2004
    wünscht Euch Walter


    :( Hallo, Fortsetzung:


    Gerät geöffnet, innen kaum verunreinigt. Laserschlitten überprüft mit Fremdeinspeisung (3 V): läuft einwandfrei hin und her. Gerät offen probiert: springt noch vereinzelt - aber nur 1 Titel rückwärts und auch nicht an den Anfang, überspielt die Stelle anschliessend und läuft dann
    auch bis zum Ende der CD durch.
    Eine Werkstatt meint: vielleicht Alterung Laser, sie tauschen dann meist Laser aus. Davon habe ich keine Ahnung.


    Gibt es noch Hinweise ?


    Gruss Walter