Aiwa 3-fach CD Wechsler?

  • Super danke, klingt sehr vielversprechend :D


    Gruß
    Lennox

    Pioneer hat es geschafft, einen hervorragenden Plasmafernseher zu entwickeln, der kräftige und realistische Schwarzwerte liefert, lebhafte Farben und unglaublichen
    Detailreichtum. Filmfans, die ihr HD-Material abspielen wollen, wird dieser Fernseher den Atem rauben.
    Das schwärzeste nur vorstellbare Schwarz zu schaffen und damit einen Bildschirm mit der absolut besten Bildqualität in der Welt zu bauen, das war die Idee und die treibende Kraft bei der Entwicklung der KURO Flachbildschirme.

  • Hallo zusammen
    Ich habe schon mehrfach AIWA Pickup reparieren können(Kann aber leider nicht mehr sagen welche) alle aus den 3 fach Wechslern jedenfalls.Bei denen konnte man ohne die Einstellung zu versauen, die Linse mit sammten Focus/tracking Spulen herunterschrauben( 3 kleine Kreuzschlitzschrauben) und den Dreck auf dem Prisma beseitigen. Geräte laufen bis jetzt ohne Probleme. Ein Versuch ist's wert.
    Gruß der Uhrmacher

  • Ein-und Ausbauen fleißig geübt und läuft wieder :]


    Danke!


    Gruß
    Lennox

    Pioneer hat es geschafft, einen hervorragenden Plasmafernseher zu entwickeln, der kräftige und realistische Schwarzwerte liefert, lebhafte Farben und unglaublichen
    Detailreichtum. Filmfans, die ihr HD-Material abspielen wollen, wird dieser Fernseher den Atem rauben.
    Das schwärzeste nur vorstellbare Schwarz zu schaffen und damit einen Bildschirm mit der absolut besten Bildqualität in der Welt zu bauen, das war die Idee und die treibende Kraft bei der Entwicklung der KURO Flachbildschirme.

  • Hallo Leute
    Das thema liegt lange zurück aber es würde mir sehr helfen
    Zu erfahren wie es nun funktioniert hat. Hab das fast gleiche Problem.
    Habe zwei defekte aiwa nsx v70 kompaktanlagen.
    Bin dabei eine wieder herzustellen und hab schon alles fertig bis auf den wechsler.
    Drehteller läuft wie ein uhrwerk. Der Player nahm dann auch "nagelneue original cds",
    Bzw spielte er sie mit gelegentlichen aussetzer. Also baute ich die ksm2101abm aus
    Und reinigte alles sehr sorgfältig, Öl te die zahnschienen und Gestänge neu.
    Der pickup läuft wie butter und die linse strahlt wie neu.
    Nun wieder eingebaut nimmt er eine cd und der pickup sowie dessen linse finden nichts mehr.
    Schlieslich dreht sich auch die cd nicht mehr.
    Da ich die anlage zwei mal hab, wurde das ganze mit dem selben Ergebnis ebenfalls getestet.
    Die schutzkappe habe ich zum reinigen nicht entfernt.
    Also was könnte hier das Problem sein damit ich weiß wie ich vorgehen kann?

  • Also wenn das jetzt richtig verstanden habe, lief das Laufwerk im "fliegenden Versuchsaufbau" einwandfrei ? und nach dem Zusammenbau der Anlage nicht mehr ?
    Hast du die Lasereinheit selbst auch zerlegt ?
    Hast du am Laser am Poti gedreht ?