Cuc 5820 / G1 fehlt

  • Zitat

    Original von Lacky
    Ok ich gebs zumindest auf hier zu schreiben, hilft ja sowieso keiner so wirklich!


    Aber die Kiste geb ich nicht so leicht auf weil ich glaub daß sie noch zu retten ist. Y-signal hin oder her den Hund fin ich, egal wo er begraben ist!


    Trotzdem Danke!
    Meld mich wieder wenn die Kiste läuft!


    Jetzt ist aber jemand beleidigt.

    Wer es einmal so weit gebracht hat, dass er nicht mehr irrt, der hat auch zu arbeiten aufgehört. Max Planck 1858-1947

  • eboll: lass ihn zu Welle laufen; da wird er dann richtig verarscht! Es bringt doch nichts, einem absoluten Laien hier in einem Schnellkurs unsere Berufung näherzubringen. Ich kenne Leute, die haben das nach zwanzig oder mehr Jahren noch nicht gerafft. Gruß Cap

  • Hallöchen!!


    Gerät läuft endlich wieder! :D


    War doch das Fokuskabel, dabei hatte ich das Kabel etliche male an- und ausgesteckt... und wie gesagt zwischen abgeklemmt und angesteckt war auch ein Unterschied zu sehn aber richtigen Kontakt hatte es doch nicht!


    @ cap blaubaer: also doch nix mit Y-Signal oda so!!!


    Gerät hat nur noch einige kleinere Macken,


    1. Wenn ich Gerät mit Netzschalter einschalte springt es sofort auf den AV Kanal (hat das ding schon länger verursacht durch eine kalte Lötstelle die) stört aber nicht weiter da ohnehin immer mit Fernbedienung aus- und eingeschaltet wird.


    2. Programmplatz 1 auf Sat-Ebene kann man nicht programiern, sieht so aus als wär dort jetzt ein AV-Kanal


    Hab schon im Archiv gestöbert aber schaut so aus als hätte das Ding keinen wirklichen Service mode, sondern nur irgendwelche Sonderfunktionen.


    Hat jemand eine Idee wie ich das wieder auf original Einstellungen bekomme???

  • Meistertitel!? Fett! Damit kann man sich selbständig machen ...und so!? nicht wahr!? Wärst du auch mit einer Ratenzahlung einverstanden - ich verdiene ca. 200.- Euro/ Monat (Praktkumsvergütung + Trinkgeld)! 8o :D


    Die Fragen kann ich allerdings nicht beantworten ("Praktikumsvergütung!?" = "...dslimbim ist noch Praktikant der Informationselektronik!") ...aber bestimmt, wenn ich die Ratenzahlung zu Ende gebracht habe (zw. 2030 - 2050). ;( :P


    Neeee ...keine Angst ...ich mach doch nur Spaß ...ich besorg mir auch bald mal einen... ;)


    Das war dslimbim mit seinem freestyle für alle homies und bitches da draußen, die aus leidenschaft in den dunklen ecken eines verstaubten, alten Fernsehers rumstöbern, rumlöten und auswechseln, in der Hoffnung ein kleines Zeichen, ein Bild oder einen Ton zu finden und....
    ups... ich muß weg! ?( ;(


    War nett mit euch zu battlen
    dslimbim

    ...wie war das denn jetzt!? R=U/I oder U=RxI oder I=U/R!? ...ist doch bloß umgeformt!!!

  • Wars doch nicht ganz!


    Punkt 1 hat funktioniert, aber zu


    2. es gibt keine "c" Taste! Es gibt eine "P/C" Taste, aber wenn ich die beim Einschalten gedrückt halte springt die Anzeige auf "HP" und nix geht mehr ... Programmplatz 1 der Sat-Ebene ist immer noch Schwarz und ohne Ton!


    Hab schon jede Menge andere Tastenkombinationen probiert, aber es ändert nix!


    Hat jemand noch andere vorschläge?

  • Zitat

    ich verdiene ca. 200.- Euro/ Monat (Praktkumsvergütung + Trinkgeld)!


    bist Du sicher?? :D


    Zitat

    ...ich besorg mir auch bald mal einen...


    da geh ich grad in Rente, dann kannste meinen haben... ;)


    Gruss, Flo

    Unus ignis quis vir multum ab audere et exclamavit: "Studium fuga, mea prohibere..."

  • Ach du heilige scheiße ....wen haben wir denn da! mister-tv! Der könig von RapDate ...dates und raps bis zum umfallen. :D


    Watt willst du denn ..siehst du denn nicht wie viel spaß ich bei der arbeit habe ...und das ohne wirklich ahnung zu haben... ?( wenn ich jetzt noch begreife, was ich da auslöte und was ich da reinlöte ...dann kann es nur noch heißen: "...und der Nobelpreis der IT-Branche geht in diesem Jahr an slimbim alias klimbim alias alias NichSoSchlimmSlim alias DieITHoffnung...." 8)


    yeah
    dslimbim

    ...wie war das denn jetzt!? R=U/I oder U=RxI oder I=U/R!? ...ist doch bloß umgeformt!!!

  • @slimmy: Geh Du erstmal zur Berufsschule, da lernst Du die Theorie um das zu verstehen was Du in der Praxis machst.


    Zitat

    "...und der Nobelpreis der IT-Branche geht in diesem Jahr an slimbim


    bleib mal aufm Teppich, Gerd hat auch noch keinen bekommen :]


    Stehst wohl voll auf Rap - wehe dem Tag wo Du mit diesen Arschhosen ankommst... :D


    Gruss,


    Flo

    Unus ignis quis vir multum ab audere et exclamavit: "Studium fuga, mea prohibere..."

  • Also ...in Rente!? In Rente!? In Rente!? IN RENT!? du meinst wohl die neue Sendung auf Viva: "Rent-A-MisterTV"! :D


    Übrigens ...wenn ich bis zu deiner Rente brauche, um einen Meistertitel zu erhalten, dann heißt das wohl, das ich einen ganz miesen Meister bzw. "Mister" gehabt haben muss.... ;)


    :DHa :DHa :DHa :DHa :DHa :DHa :DHa :DHa :DHa :DHa :DHa :Dha :DHa :DHa :Dha :DHa :DHa :DHa :DHa!


    Alter!

    ...wie war das denn jetzt!? R=U/I oder U=RxI oder I=U/R!? ...ist doch bloß umgeformt!!!

  • Naaaaaaaaaaa ...gut! Du hast ja recht! ;( X( Ich spiel mich hier doch nur ein bisschen auf ...weil ich eigentlich keine Ahnung habe. Ich hab ehrlich gesagt schon jetzt paranoya wegen der Theorie. Mal sehen, ob ich das erste Lehrjahr heile über die Runden bringe.


    Wenn ich Fragen habe, dann hab ich ja zumindest schonmal das richtige Forum entdeckt. ;) Hab ich doch, oder!? Leute!? ?(


    Yo MisterTV- Raps!

    ...wie war das denn jetzt!? R=U/I oder U=RxI oder I=U/R!? ...ist doch bloß umgeformt!!!

  • Zitat

    dann heißt das wohl, das ich einen ganz miesen Meister bzw. "Mister" gehabt haben muss....


    Hinsichtlich dieser Aussage überlege ich mir jetzt schon mal für morgen ensprechende Sonderaufgaben.... :D


    Zitat

    weil ich eigentlich keine Ahnung habe


    erstmal kleine Brötchen backen, wie der Bäcker immer zu sagen pflegt... Kommt Zeit kommt Rat - hab auch ganz klein angefangen und dann kam Daniel... ;)


    Zitat

    paranoya wegen der Theorie


    kein Thema, musst halt nur eine gewisse Kontinuität im Lernen dahinter stecken - ich habs auch geschafft :D


    Zitat

    Mal sehen, ob ich das erste Lehrjahr heile über die Runden bringe


    Will ich doch schwer hoffen - mach mir keine Schande X( :P


    Flo

    Unus ignis quis vir multum ab audere et exclamavit: "Studium fuga, mea prohibere..."

  • ....ich check schon die Lage! Keine Sorge! ...weil eines sicher ist: Kontinuität ist mein Ding, Technik ist mein Ding und der Rest ergibt sich. ;)


    Aber mach mal jetzt keinen auf Sonderaufgaben ...ich schreib dir auch nen Rap! 8)


    Ach ...na klar steh ich auf Rap ...und neuerdings auch auf Raparaturen! :P


    Yo ...wir sehen uns morgen - ich muß noch zu meiner Frau fahren ...die wartet schon. 8o
    Sag ma ...weiß jetzt eigentlich jeder in RapData, dass ich dein azubi bin!? 8)


    Vielleicht werden unsere Beiträge dann zusammengerechnet!?(dslimbim = König?) :D


    bis morgen. :O


    dslimbim

    ...wie war das denn jetzt!? R=U/I oder U=RxI oder I=U/R!? ...ist doch bloß umgeformt!!!

  • Hi Flo,


    wo hast Du denn den Azubi eingefangen bzw. wo ist der entlaufen ?


    Noch einen von der Sorte und Du brauchst Dir keine Gedanken mehr über die Rente machen. :D


    Gruß


    Erwin

    Wer es einmal so weit gebracht hat, dass er nicht mehr irrt, der hat auch zu arbeiten aufgehört. Max Planck 1858-1947

  • Zitat

    wo hast Du denn den Azubi eingefangen bzw. wo ist der entlaufen ?


    keine Ahnung - er war auf einmal da... :D


    Ne, ne der ist schon wirklich ok. Bislang macht er sich ganz gut. Eigentlich bringt er sehr gute Voraussetzungen mit später mal nen guter Techniker zu werden.
    Vielleicht klingt er hier etwas durchgeknallt, aber das liegt wahrscheinlich an überschiessender Motivation... 8)


    Nicht, dass ihr mir ihn hier versaut... 8o :D


    Gruss,


    Flo

    Unus ignis quis vir multum ab audere et exclamavit: "Studium fuga, mea prohibere..."