Philips 25ML Chassis Fl1.1

  • Hallo.


    Genau das ist gemeint.


    OW Schutz: T7542.
    LOT Schutz: T7543.
    Vertikal Schutz: R3480.
    Strahlstrom Schutz: R3527.
    Speisung Schutz: R3376.


    Hat es mittlerweile geklappt mit das Service Doc?
    Sonst werde ich es bei bedarf bei WimTV hochladen. Anmeldung ist da kostenlos.


    MfG, Ron.

  • Hallo ich nochmals,


    habe jetzt noch mal alles durchgemessen und bleibe bei der kleinen Zusatzplatine die auf der GroßSignalPlatte steckt hängen.
    Kann möglicherweise dieses IC CNX83A einen defekt haben - hat da jemand schon Erfahrungen gemacht ?


    Gruß Elke

  • Hallo,


    Wieviel arfahrung hasst du als "FS-techniker"?


    Diesen Ic ist ein optocoupler vom Sops, und die könnte ok sein, es muss wirklich dann ein fehler geben in einer der andere 4 von Ron angegebenen teilen der FS.


    p.s. Hasst du wirklich alle lötstellen an allen trafo's und spulen übergelötet? Bei allen von mich reparierten FLx.x chassis habe ich schlechte lötstellen gefunden.

  • Hallo,


    doch ich habe alle wichtigen Lötstellen nachgelötet und die beschriebenen Schaltungen (Strahl/Ost-West) usw. abgehangen aber der Fehler bleibt immer gleich. Es verändert sich nichts. Deswegen bin ich schon so verzweifelt das ich schon den Optokoppler in verdacht hatte - habe ihn aber gecheckt er ist ok.


    Da werde ich wohl noch einige Stunden mit zubringen diesen Fehler zu ermitteln - wenn es mir überhaupt gelingt.


    Gruß Elke

  • Hallo.


    Um das Netzteil zu ueberpruefen: Zeilenendstufe abklemmen durch L5511 ab zu loeten.
    Pin 1 des Stecker L40 zur Speisemodul abloeten sonst startet die Speisung nicht.
    Lampe anschliessen ueber C2238.
    Netzteil muss jetzt einwandfrei arbeiten und +141V liefern.


    Falls dieses korrekt ist, ist den Fehler doch irgendwo anders oder in die Schutzschaltung selbst su suchen.


    MfG, Ron.

  • Hallo,


    so ich hatte den Pin 1 von l40 abgelötet und auch den 5511 ausgelötet.
    Gemessen habe ich dann 147 V - sollte i.O. sein.


    Jetzt bin ich nochmals alle Schaltungen durchgegangen und habe nacheinander diese Bauteile abgeklemmt:


    6010 (Sound)
    7543 L.O.T.
    7530 (Strahl)
    7542 (Ost/West)
    3376 (+V)
    un den 7481.
    Es hat sich nichts geändert, Anzeige blinkt immer noch wie vorher. Lediglich ganz am Anfang blinkt jetzt mal Ton 1 aber danach leuchten wieder St.-By, TonStop und Stereo.


    ??????????????????????????????????????????????
    Bevor ich es vergesse: SCHÖNE WEIHNACHTEN an alle

  • Hallo,


    ich hoffe Ihr hattet auch ein paar erholsame Tage....


    Leider sitzte ich nun wieder an dem FL1.1 und verzweifle :-(((


    Die C's sind alle i.O. die HOT auch OK, die in Frage kommenden Transistoren auch OK, 147 V bei abgehangener Zeilenendstufe,


    Was mir jetzt noch auffällt ist das die +15 bzw - 15 Volt nur 7 Volt sind. Kann damit jemand was anfangen.???


    Ich habe schon alle Schaltungen der Prot. abgehnagen gehabt aber der Fehler war immer der gleiche.


    Gruß Elke