Beiträge von HoeppiRep

    Hallo,


    ich hoffe Ihr hattet auch ein paar erholsame Tage....


    Leider sitzte ich nun wieder an dem FL1.1 und verzweifle :-(((


    Die C's sind alle i.O. die HOT auch OK, die in Frage kommenden Transistoren auch OK, 147 V bei abgehangener Zeilenendstufe,


    Was mir jetzt noch auffällt ist das die +15 bzw - 15 Volt nur 7 Volt sind. Kann damit jemand was anfangen.???


    Ich habe schon alle Schaltungen der Prot. abgehnagen gehabt aber der Fehler war immer der gleiche.


    Gruß Elke

    Hallo,


    so ich hatte den Pin 1 von l40 abgelötet und auch den 5511 ausgelötet.
    Gemessen habe ich dann 147 V - sollte i.O. sein.


    Jetzt bin ich nochmals alle Schaltungen durchgegangen und habe nacheinander diese Bauteile abgeklemmt:


    6010 (Sound)
    7543 L.O.T.
    7530 (Strahl)
    7542 (Ost/West)
    3376 (+V)
    un den 7481.
    Es hat sich nichts geändert, Anzeige blinkt immer noch wie vorher. Lediglich ganz am Anfang blinkt jetzt mal Ton 1 aber danach leuchten wieder St.-By, TonStop und Stereo.


    ??????????????????????????????????????????????
    Bevor ich es vergesse: SCHÖNE WEIHNACHTEN an alle

    Hallo,


    doch ich habe alle wichtigen Lötstellen nachgelötet und die beschriebenen Schaltungen (Strahl/Ost-West) usw. abgehangen aber der Fehler bleibt immer gleich. Es verändert sich nichts. Deswegen bin ich schon so verzweifelt das ich schon den Optokoppler in verdacht hatte - habe ihn aber gecheckt er ist ok.


    Da werde ich wohl noch einige Stunden mit zubringen diesen Fehler zu ermitteln - wenn es mir überhaupt gelingt.


    Gruß Elke

    Hallo ich nochmals,


    habe jetzt noch mal alles durchgemessen und bleibe bei der kleinen Zusatzplatine die auf der GroßSignalPlatte steckt hängen.
    Kann möglicherweise dieses IC CNX83A einen defekt haben - hat da jemand schon Erfahrungen gemacht ?


    Gruß Elke

    Hallo Erwin,


    vielen Dank schon mal bis hier hin. Ich galube auch dasse es die Schutzschaltung ist, da ich am TP 56 noch 0.8 V Messe.
    Aber dann bin ich auch mit meinem Latein am Ende.....


    Also Holland Hub :-)))


    Gruß Elke

    Hallo,


    danke schon mal für die Meldungen,
    leider habe ich das Service Manual nicht. Nach dem Brückend er S24 + S25 kommen zwei Blinkcodes am Display - TP 56 scheint 0 V zu haben.
    Si- Schaltung ??
    Wenn ja - wie kan ich weiter gehen ???


    Danke und Gruß
    ELKE

    Hallo,
    wer kann mir bei einem Sche... Fehler weiterhelfen?
    Es geht um das Fl1.1 Chassis. Nach dem Netz ein geht kurz die On Led an, dann blinken StandBy, Stereo und Ton1.


    Komme leider so nicht weiter.


    Danke scdhon mal
    ELKE