Loewe Calida 5684Z / 110Q 23

  • Ich war in Urlaub, deshalb die lange Auszeit.


    Das Chassis ist von Loewe zurück. (58,- € mit Versand) Loewe teilt mit, dass das Chassis 100%ig in Ordnung ist.


    Jetzt noch mal zum Ursprungsproblem. Beim Einschalten brennen die grüne und die rote LED. Alle 8 Sekunden klackt etwas im Gerät, hierbei geht die grüne LED kurz aus und wieder an. Sonst tut sich nichts.


    Der Typ von Loewe hat mir am Telefon was von möglicherweise Bildröhrendefekt gefaselt (Gerät 4 Jahre alt). Allerdings habe ich keine Ahnung, wie ich das prüfen könnte.


    Hat mir jemand noch ein paar Prüfschritte?


    Gruß Matthias

  • Wenn das Chassis in Ordnung ist, bleibt nicht mehr viel übrig.
    BR, Bedienteil (Relais, Elko, 5VSpgs.regler. oder Kalö).
    Wenn mir ein Kollege ein Chassis zur Rep. schickt, dann verlange ich immer Bildrohrplatte und Bedienteil dazu, wenn dann kein Fehler festzustellen ist, kann ja nu noch die BR Im Eimer sein.
    Ich glaub DU hast das Chassis an die falsche Adresse in Kronach geschickt. :D


    Gruß
    repman

  • Ich glaub DU hast das Chassis an die falsche Adresse in Kronach geschickt.


    Das Gefühl hab ich auch :D


    Gruß
    Lennox

    Pioneer hat es geschafft, einen hervorragenden Plasmafernseher zu entwickeln, der kräftige und realistische Schwarzwerte liefert, lebhafte Farben und unglaublichen
    Detailreichtum. Filmfans, die ihr HD-Material abspielen wollen, wird dieser Fernseher den Atem rauben.
    Das schwärzeste nur vorstellbare Schwarz zu schaffen und damit einen Bildschirm mit der absolut besten Bildqualität in der Welt zu bauen, das war die Idee und die treibende Kraft bei der Entwicklung der KURO Flachbildschirme.

  • zu Beitrag 22.


    Ich hab erst mal ohne Bildrohplatte probiert. Keine Änderung.
    Dann ohne Ablenkstecker-keine Änderung
    Dann ohne Bildrohrplatte und Ablenkstecker- Keine Änderung


    Zum Rest


    Die Rechnung stammt von Loewe in Kronau. Wer das Ding dort überprüft hat, weiß ich natürlich auch nicht.


    Gruß Matthias

  • Hallo!


    Noch eine Frage wegen Bildröhrendefekt:


    Kann ich einen Röhrendefekt definitiv ausschließen, wenn sich der Fehler trotz abgezogener Bildrohrplatte nicht ändert?


    Gruß Matthias