Der mit dem Thermometer misst

  • Bei Kühlschränken hat wird die Temperatur unten auf der Glasplatte gemessen. Also nur dort ein Glass Wasser hinstellen lassen.
    Oben ist es sowieso wärmer (10 °C)
    Deshalb soll ja auch immer oben die Butter hin und das Wurschtel unten.


    Gruß
    Inge Koschmidder

    Sicherheitsprüfung durchführen, sonst wartet auf dich die Urne, während ich durchs Leben turne!

  • Hallo an alle,


    richtig- das mit dem leeren Gefrierfach stimmt.
    Und packt der Kunde, sagen wir mal, ein paar Kälteakkus rein, falls er zu wenig drin hat, übernehmen diese die Funktion des Speichers.
    Wie bereits gesagt, beide Kunden wissen ganz genau, wie das Prinzip funktioniert..
    Es ist auch nur der Schwägerin des anderen aufgefallen, dass ihr Eis so "matschig" wäre. Und daraufhin fing die Messerei an. Beide Kunden sind einfach Besserwisser, die aus ihren gemessenen Temperaturschwankungen zusammen mit einiger Internetrecherche schlußfolgern, dass das dem Kühlgut auf die Dauer ja nicht gut tun könnte. Beweisen können es die beiden nicht. Aber da setzen sie an und verlangen vom Hersteller im Umkehrschluß den Gegenbeweis..Ich werde in meiner Antwort in etwa dem folgen, was Frau Koschmidder schreibt und dann abwarten..
    Vielen Dank an alle bisher.

  • Hallo,
    Wenn dem Kunden die daten vom Logger nicht reichen ,schicken wir den Werkskundendienst raus,denn du wirst dort keine Chance mehr haben!Erst wird der Techniker feststellen das alles Ok ist und beim zweiten besuch der Meister !Dann wird der Kunde zufrieden gestellt!!!

  • Tja, da hat Röhre wohl recht...
    Da müsste ich selber rauskommen, ich bin ja sozusagen das Werk..:-)
    Nun, ich habe meinen 2 Kunden vor Weihnachten einen Brief geschrieben, habe aber bisher noch keine Reaktion bekommen.
    Ich denke aber, da kommt noch was. Wenn ja, schreibe ich es hier rein..
    Nochmals Danke für euer lebhaftes Interesse und die Hilfe bei meinem Fall.


    Gruß Bernd

  • ... dann nimm doch mal nee Packung Speiseeis mit, stecke einen Einstichfühler in die Mitte der Packung und schreibe die Temperatur über einen längeren Zeitraum. Vielleicht überzeugt das die Kunden. Evtl. kannst du ja auch die Messung des Kunden noch ein wenig anzweifeln... wer hat schon ein kalibriertes Glasthermometer bzw. Min/Max Thermometer zu Hause rumliegen.


    Eigentlich sollte der Kunde auch wissen, daß es Speiseeis mit mehr oder weniger Sahne bzw. Wassergehalt gibt. Dadurch dann "weicher" oder "härter" geforen sein könnte.



    Viel Glück
    Bobby

  • Hallo Bobby,


    gute idee, das mit dem Speiseeis- werde ich mal im Gedächtnis behalten.
    Nun, zum Glück muss ich nicht selber rausfahren- Habe das auch noch nie gemacht, weil ich immer nur in Werksvertretungen oder im Werk selber gearbeitet habe.
    Einerseits fehlt mir diese Erfahrung mit Kunden direkt,
    aber andererseits bin ich auch kein Typ dafür, leider..
    So rege ich mich über diese Besserwisser nur auf- allerdings auch über manchen Techniker, der beim Kunden unbedachte Äußerungen macht.
    Meistens allerdings muss ich zur Ehrenrettung sagen sind es die Kunden, die Service, Händler und Werk gegeneinander ausspielen wollen.
    Dazu werden dann halt Äußerungen und Sätze fragmentiert und in einen anderen Zusammenhang gebracht..
    Tja so ist das und ich muss dann immer gutschreiben.
    Wenn ich bedenke, wie ich selber als Endkunde schon alleine bei der Hotline (z.B. bei Opel) vor die Wand laufe.
    Und hier manch einer völlig mühelos bis zum Vorzimmer der Geschäftsleitung durchkommt und seine z.T. unberechtigten Forderungen durchsetzt-das frustet!!