Frage an den Administrator :

  • Hi,
    jetzt laßt uns erstmal alle was spenden und dann können wir bzw. eckhi weitersehen. Ich denke mal das man nie eine 100%ige Lösung finden wird. Wichtig ist doch in erster Linie, daß überhaupt mal ne Basis geschaffen wird. Falls kein vernünftiger Betrag zusammen kommt, kann ja eckhi noch mal "betteln" gehen. Also laßt uns nicht länger um den heißen Brei rum reden, laßt Taten folgen, egal ob Jungspund oder Foren Gott oder sonst irgendwelche Forumsnutzer.


    Gruß
    repman

  • Alles schön und gut mit Spenden und so... Aber wenn das Forum ein Mindesbeitrag kostet dauert es nicht lange bis das Finanzamt vor der Tür steht!!!


    Eckhi müsste ein Gewerbe anmelden und dann alles schön versteuern.


    Auszug vom Impressum und Nutzungsbedingungen bei mir auf der Homepage:


    ich kann ja nur hoffen das es was bringt :-)
    Die Spenden haben bisher jedenfalls schon einige Hundert Euro gebracht... (Sie auch bei mir auf der HP: Da ist eine Liste)


    Gruß Janko

  • Hi eckhi, mich beschäftigt zur Zeit die Frage: mit welchem Datenverlust haben wir denn bei einem Umzug zu rechnen? Ich hoffe, mit keinem, denn neben der schnellen und unkomplizierten Forumshilfe ist die Suchfunktion in den Beiträgen einer der wesentlichen Bestandteile von repdata.


    RTV

  • Hallo RTV,


    ich gehe von keinem Datenverlust aus. Ich mache vorher eine Sicherung, und werde das Forum während des Umzugs deaktivieren. Da ich den Umzugs nachts machen werde, sind nicht so viele von euch betroffen. Ich sag auf jeden Fall vorher Bescheid.


    Gruß
    eckhi


    PS Die Sicherungen habe ich schon auf einem lokalen System getestet. Also keine Angst, wird schon alles gut gehen ;)

  • Hi Eckhi,


    aber die Datenbank mit den Tipps muß bestimmt wieder neu aufgebaut werden, oder ? :D


    Den Umzug machst Du am Besten tagsüber, denn abends oder nachts ist hier am meisten los.


    Bekommst Du vielleicht nicht mit, denn ordentliche Leute schlafen dann schon :D


    Gruß


    Erwin

    Wer es einmal so weit gebracht hat, dass er nicht mehr irrt, der hat auch zu arbeiten aufgehört. Max Planck 1858-1947

  • Zitat

    Bekommst Du vielleicht nicht mit, denn ordentliche Leute schlafen dann schon


    Was soll das denn heissen, Erwin? *räusper* :D

    Unus ignis quis vir multum ab audere et exclamavit: "Studium fuga, mea prohibere..."

  • Ja,die meisten sind nachtaktiv.Aber so ein Umzug dauert ja sicher nicht mehrere Stunden,wenn alles glatt geht.
    Aber eine N8 ohne das Forum können wir sicher verschmerzen.Schiließlich soll es ja anschließend deutlich besser laufen.
    Eckhi wird das schon machen.
    Gruß

  • Zitat

    Aber eine N8 ohne das Forum können wir sicher verschmerzen


    Naja, muss sich dann doch wieder den ehelichen Pflichten zuwenden... :D


    Wir haben volles Vertrauen in Dich, Eckhi! ;)

    Unus ignis quis vir multum ab audere et exclamavit: "Studium fuga, mea prohibere..."


  • erwin Wenn doch etwas mit der RepTipp Datenbank passieren sollte, kann ich mich ja bestimmt auf deine Hilfe verlassen :D


    Ihr meint also, morgens um 7Uhr wäre es besser oder? Aber das schaff ich nie!! :D

  • eckhi1,


    dann mache doch einmal etwas ungewöhnliches.


    Früh schlafen gehen und früh aufstehen.


    Könnte eine aussergewöhnliche Erfahrung sein :D



    Wir bleiben dann für Dich etwas länger auf. 8)



    Gruß


    Erwin

    Wer es einmal so weit gebracht hat, dass er nicht mehr irrt, der hat auch zu arbeiten aufgehört. Max Planck 1858-1947

  • ich glaub, dann geh ich lieber spät schlafen, so gegen 9Uhr morgens. Dann muss ich wenigstens nicht auch noch neue Erfahrungen sammeln :D

  • Wann ist denn der Umzug geplant ?


    Es darf nur nichts schiefgehen, einige könnten Entzugserscheinungen ohne das Forum bekommen. :D Du willst für Folgeschäden sicher nicht haften. :]


    Daniel

    Sklaventreiber von Stift und Rufin :D


    Kenntnisse in Landwirtschaft und Viehzucht vorhanden. Auf zu Rados und umsteigen auf Viehzucht. :] :P :]

  • Gut unterrichtete Quellen haben mir zugetragen, das der Neuaufbau der Reparaturdatenbank mit den 1800 Einträgen von Daniel und Flo übernommen wird.


    Das finde ich wirklich sehr nobel von den Beiden. :P


    eckhi1


    Du kannst somit ganz beruhigt durchschlafen und mußt nur den Server umstellen. 8)


    Gruß


    Erwin

    Wer es einmal so weit gebracht hat, dass er nicht mehr irrt, der hat auch zu arbeiten aufgehört. Max Planck 1858-1947

  • Na wenn das so ist, könnten sie doch gleich nochmal die 50000 Beiträge hier im Forum durcharbeiten, da findet sich bestimmt noch einiges :D


    Ich schätze das der Umzug nächste Woche stattfinden kann!

  • eboll: Erwin, klar mache ich das mit Flo. Gehe (hoffentlich) in 30 Jahren in Rente und hätte dann etwas mehr Zeit. Flo wird noch 10 Jahre länger arbeiten müssen. Wird dann aber auch Zeit finden. Erinnere mich dann bitte nochmal dran. :D


    Leider ist in meinen 60 - 70 Stunden Wochen keine Zeit für sowas.


    eckhi1: Kann man die Datenbank nicht speichern und auf dem neuen Server wieder aufspielen ? Kann doch nicht sein das alles weg ist ?

    Daniel

    Sklaventreiber von Stift und Rufin :D


    Kenntnisse in Landwirtschaft und Viehzucht vorhanden. Auf zu Rados und umsteigen auf Viehzucht. :] :P :]

    Einmal editiert, zuletzt von Fernsehmann ()

  • Na dann ist gut.


    Dann genieß noch etwas die Sonne, den Strand und die netten Mädels. :D Hier in Deutschland ist es kalt. 8)


    Daniel

    Sklaventreiber von Stift und Rufin :D


    Kenntnisse in Landwirtschaft und Viehzucht vorhanden. Auf zu Rados und umsteigen auf Viehzucht. :] :P :]

  • Zitat

    Original von Hans- Peter
    Hallo eckhi, guten Tag.
    Vieleicht meinst Du damit mich als einzigster?
    Habe Dir aber einen kleinen Betrag auf Deinem angegebenen Konto überwiesen.
    Gruß, Hans- Peter.


    Hi Hans-Peter,
    Vielen Dank für deine Spende.
    Womit soll ich dich meinen?? ?(
    Gruß
    eckhi