Siemens MCM1704

  • Hallo zusammen,
    ich have hier einen Monitor Siemens MCM1704 auf dem Tisch, bei dem das Netzteil spinnt (alle Sekundärspannungen zu klein und schaltet ab und zu ein und aus). Hat jemand eine Schaltbild von dieser Kiste? Auf der Platine steht Chassis: CMH73*9, FCC-ID: A3LCMH737.
    Ole-S

  • Wenn ein und aus schaltet kann sein das etwas das Netzteil beleastet ist Zeilentransistor in Ordnung oder vielleicht Rücklaufdiode. Prüf erst die Halbleiter keine angst!!!

  • Hallo Boggy,
    die Zeilenendstufe habe ich schon getestet. Die Halbleiter sind in Ordung und die Ansteuerung des Endstufen- wie des Treibertransistors sin abgeklemmt. Trotzdem ist das Netzteilproblem da.
    Ole

  • Hallo,


    das ist übrigens ein Samtron SC 726GXL, falls dir das hilft.


    Ich würde mal den Netzteilausgang mit der höchsten Spannung bzw. den für die Versorgung der Hochspannungsstufe und der Zeilenendstufe abklemmen und mit einer 60W -Lampe belasten, dann weißt du schon mal, ob ein Netzteilfehler vorliegt oder eben Fehler in den angeschlossenen Schaltungsteilen.


    Viel Erfolg !

  • Hallo reifro,
    die 200V für die Zeilenendstufe werden aufgebaut und bleiben stehen. Ich hab die Anteuerung für den Treiberfet abgeklemmt. Aber die anderen Spannungen sind zu klein.
    Haben Sie ein Schaltbild zu dem Gerät?
    MfG
    Ole-S

  • der Monitor hat ein Abwärtsregler und nach meiner Meinung nach er funktioniert nicht. Verfolg rückwärts von den Zeilentransistors- Colektor über Zeilen Wicklungen bis Spannungsquelle da zwischen muss eine Abwärtsspule und MOSFET sein


    Boggy