Beiträge von ole-s

    Auf der Rückwand steht nur Schneider STV3675, Ident-Nr. 49666. Sonst gibt es nur den üblichen Kram zu Netzspannung, 25kV und Patente. Auf der Chassis-Platine auf der Bestückungsseite ist nichts zu finden. Auf der Lötseite gibt es in Cu die Nummern: 090-691317-006 // 131291. Ich hoffe das hilft weiter.
    Danke ole-s

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Schneider
    Modell: STV3675
    Fehler: NT defekt




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:
    Leistungstransistor Q904 ok,
    C910 10µF / 50V war geplatzt, ist gewechselt,
    R902 2,2 Ohm brennt sofort nach Einschalten durch


    Kennt jemand die Chassisbezeichnung zu dem Gerät oder hat jemand einen Schaltplan dazu?

    Hallo,
    es kann sein, daß die Bildröhre nicht genug Strahlstrom liefert. Das kann man einfach testen, indem man die Bildröhrenheizung mal über eine externes Stromversorgungsgerät betreibt (heiße Seite zum Zeilentrafo ablöten). Ich hatte schon oft Erfolg damit. Bei einem Betrieb mit einem Zusatztrafo bei 8V oder sogar 9V lebt die Bildröhre mitunter noch einige Jahre, das hängt aber sehr vom Zustand der Röhre ab, ist sozusagen der letzte Versuch vor dem Verschrotten der Bildröhre und damit meist des gesamten TV.

    Hallo Repwurm,
    ich kann ein russisches Profioszilloskop anbieten, ist ein C1-91. Das ist ein Nachbau eines Tektronics. Hier nur ein paar Daten 4 Kanäle in 2 Einschüben, 100 MHz, 2 Zeitbasen, Einblenden von Amplituden- und Ablenkzeiteinstellung auf großem Bildschirm. Genaueres und ein Bild kann ich per mail liefern.
    Ole-S

    Hallo allerseits,
    ich suche einen Bedienprozessor von Motorola für ein Grundig-TV-Chassis CUC3400. Auf dem IC steht folgendes: ZC84285P / W2T / HLXL9113, Gehäuse ist DIL28, kann auch gebraucht oder mit Platine sein bei sinnigem Preis.

    Der Schaltregler-IC ist ein MAX1636. Das IC-Datenblatt habe ich. Der Schaltregler mit den beiden Leistungsfets läuft normal, wenn ich den Shutdown-Eingang per Hand aktiviere. Der Shutdown-Eingang wird vom Powermanagement beim Einschalten kurz aktiviert, dann wird der Schaltregler wieder abgeschaltet. Nun benötige ich Informationen, wie das Powermanagement arbeitet und wie die Schaltung aussieht. Vielleicht können Sie mir dabei helfen?
    Danke!

    Hallo miteinander,
    kann mir jemand mit einem Schaltplan zur CPU-Stromversorgung für das Apple Powerbook G3 Pismo helfen. Bei dem Teil wird der Schaltkreis zur Erzeugung der 2,6V Core-Spannung kurz eingeschaltet, dann wieder abgeschaltet. Das Einschalten funktioniert nur, wenn die CPU eingesteckt ist. Kann man den Schaltregler (U27) auch testen ohne CPU? Wieviel Strom darf die CPU ziehen? Bin für alle Hinweise dankbar.
    MfG
    Ole-S

    Hallo reifro,
    die 200V für die Zeilenendstufe werden aufgebaut und bleiben stehen. Ich hab die Anteuerung für den Treiberfet abgeklemmt. Aber die anderen Spannungen sind zu klein.
    Haben Sie ein Schaltbild zu dem Gerät?
    MfG
    Ole-S

    Hallo Boggy,
    die Zeilenendstufe habe ich schon getestet. Die Halbleiter sind in Ordung und die Ansteuerung des Endstufen- wie des Treibertransistors sin abgeklemmt. Trotzdem ist das Netzteilproblem da.
    Ole

    Hallo,
    ich suche für einen Monitor Siemens MCM1704, Chassis CMH73*9, FCC-ID: A3LCMH737 ein Schaltbild. Bei dem Teil spinnt das Netzteil. Wenn jemand helfen könnte?
    Ole-S

    Hallo zusammen,
    ich have hier einen Monitor Siemens MCM1704 auf dem Tisch, bei dem das Netzteil spinnt (alle Sekundärspannungen zu klein und schaltet ab und zu ein und aus). Hat jemand eine Schaltbild von dieser Kiste? Auf der Platine steht Chassis: CMH73*9, FCC-ID: A3LCMH737.
    Ole-S

    Hallo Leute,
    ich suche 2 IC's 74ACT1284 (Schnittstellentreiber für die Parallele Schnittstelle). Ich kann die IC's auch bei Segor bekommen, aber nur 25 Stück, also 23 zu viel. Wenn sich genug Leute finden, die auch diese IC's brauchen, würde sich ja eine Bestellung lohnen. Also meldet Euch bitte, wenn jemand die IC's rumliegen hat oder wenn jemand auch auf der Suche ist.
    MfG
    Ole-S

    Hallo,
    ich habe hier einen Monitor NEC Multisync P750 JC1744 UMB, der nicht mehr synchronisiert. Kennt jemand das Problem oder kann mir jemand mit dem Schaltbild helfen?
    MfG
    ole-s

    Hallo Röhre,
    auf den Wahlschalter für den Ofen habe ich auch schon getippt. Mit meinem Multimeter kann ich ihn auch überprüfen. Werden nur die gegenüberliegenden Kontakte zusammengeschaltet oder gibt es noch andere Kombinationen?
    Danke für die Tips bisher.
    Gruß
    ole-s