Sharp Tv Netzteil Transistor 2sk2605

  • Bei einem Sharp Tv ist der Netzteil Transistor 2sk2605 und HS-Transistor BU 508D defekt. Welchen Ersatztyp kann man für den Netztransitor benutzen, und welche Bauteile könnten bei einem sollchen Ausfall noch in Mitleidenschaft gezogen worden sein.
    Vielen Dank für die Antworten.


    MfG
    mvmeister

  • Hallo,
    hatte vor kurzem gleichen Fehler Netzteil und Ha Endstufe defekt bei einem 70 CS 03 S Chassis.
    Habe im Netzteil folgendes erneuert:
    2 SK 2605 (reichelt.de)
    2x BC 338
    1x Z diode 15 volt D718
    1x Z diode 5,6 volt D707
    1x Sicherungswiderstand 0,47 Ohm R 607


    Netzdioden,Z-diode D1101 5,1 volt,D724 alles prüfen=Spannundsversorgung Master µ-com!!
    +wenn der Kasten viel gelaufen ist die Elco"s:
    C 714,712, 713,720.und alles gut nachlöten!


    Ha Endstufe:
    den Steckverbinder zur Bildröhre oben an der Ablenkung unbedingt nachlöten ist immer lose.
    Eigentlich ist ein BUH 515 verbaut in der Ha-Endstufe.
    Elco C 604 330µf erneuern
    alle Impulsbelasteten Lötstellen im Ablenkkreis nachlöten.
    C601,611,615 prüfen
    Trenntrafo langsam hochregeln damit es nicht "bumm" macht. ;)
    Dieser Sharp läuft seit der Runderneuerung prima.
    Mfg Andreas :)

  • Hallo,
    es handelt sich um einen Sharp 70 ES 03 S Chassis.
    Habe folgene Bauteile nun gewechselt:
    Ntzteiltransistor 2SK2605, 2X BC 338, Ho-TR BUH 515D, alle anderen Bauteile überprüft und gründlich Nachgelötet. Nun geht der Fernseher in Stand by, läßt sich aber am Gerät und über die FB nicht einschalten. Hat jemand ein Schaltbild oder noch einen Tip??????


    MfG
    mvmeister

  • Hallo,
    meß mal die Spannung an der Kathode der Diode D709..Da soll ca 8 Volt zu sehen sein.Wenn stattdessen nur 3-4 volt zu messen,sind die R`s 704 und 705 (68K) wahrscheinlich hoch..denn,
    es gibt kein Reset daduch keine Betriebsspannung.
    Viel Erfolg
    spyx

  • Hallo,


    die Widerstände sind in Ordnung, habe eine defekte Diode im gleichen Zweig gefunden. Sie hat die Bezeichnung " D 712 ". Da ich kein Schaltbild habe, brauche ich nun den Wert der Diode.


    Hallo SPYX kannst Du mir den Wert nennen!


    Vielen Dank im voraus.


    MfG
    mvmeister

  • Habe Diode 712 gewechselt. der Widerstand R 716
    ist auch noch defekt. Welcher Wert hat er. wenn ich einen 4.7 Ohm einbaue versucht er zu starten, wenn ich ihn brücke haut es den Transistor durch. den orginal wert kann man nicht lesen Vielen Dank.


    MfG
    mvmeister

  • R716 hat 100kOhm!!! Q705 könnte durch den falschen Widerstand schon was abbekommen haben.


    Die o.a. Elkos schon gewechselt???

    Claudia hat 'nen Schäferhund
    Und den hat sie nicht ohne Grund

  • Hallo, bis du sicher das es ein 100 Kohm ist? die ersten zwei Ringe meines defekten Widerstandes sind gelb und violett also irgendwas mit 47. Der Rest ist nicht lesbar. Könntest Du den Wert noch einmal überprüfen?


    mvmeister

  • Habe Widerstand gewechselt in 100 kOhm, keine Startversuche. Alter Widerstand 4,7 Ohm eingebaut,Gerät mach Start versuche! Welcher Wert ist denn nun richtig. Ich habe mir meinen Widerstand noch mal angesehen wenn ich es genau entziffern kann, sind die Farben gelb, violett, gold, silber evenzuell 0,47 Ohm. Habe leider kein Schaltbild! Wer kann mir weiter helfen. Wäre für jeden Tip dankbar.


    MfG
    mvmerster

  • sorry, ich war beim falschen Chassis. Ich war beim 70CS03S. Plan vom 70ES03S habe ich leider nicht, aber 0,47 Ohm könnten hinhauen, das Chassis 70ES14S hat als R716 einen 0,27 Ohm drin.

    Claudia hat 'nen Schäferhund
    Und den hat sie nicht ohne Grund