Grundig St70-160 IDTV

  • Hallo,


    habe ein komischen Effekt Fernsehbild in Ordnung nach 15 Minuten sieht das Bild verschwommen aus wie ein Negativ.
    OSD ist in Ordnung keine Veränderung Bild normal.
    AV Bild in Ordnung nach 10 Minuten Bild wird grisselig und verschwimmt nach einer weile auch und sieht auch wie ein negativ aus.Teletext ist auch in Ordung keine Veränderung.Normaler Fernsehbild läuft stendig durch von oben nach unten und wird auch nach einer weile verschwommen und zum negativ. ?(


    Kennt jemand diesen Fehler und kann mir da jemand weiterhelfen?

  • Hi,


    hört sich an wie defekt der Featurebox!


    Gruß
    Lennox

    Pioneer hat es geschafft, einen hervorragenden Plasmafernseher zu entwickeln, der kräftige und realistische Schwarzwerte liefert, lebhafte Farben und unglaublichen
    Detailreichtum. Filmfans, die ihr HD-Material abspielen wollen, wird dieser Fernseher den Atem rauben.
    Das schwärzeste nur vorstellbare Schwarz zu schaffen und damit einen Bildschirm mit der absolut besten Bildqualität in der Welt zu bauen, das war die Idee und die treibende Kraft bei der Entwicklung der KURO Flachbildschirme.

  • Hi,


    Danke für die Antwort leider liegt es nicht daran habe eine neue eingesetzt und immer noch das gleiche nur bei AV Betrieb keine Störung mehr vorhanden.

  • hallo,
    wenn es die box nicht ist, mal die anschluesse 1,3,5 der digibox - steckerleiste auf dem chassis nachloeten(anschluss 1 ist y signal u. sehr oft kalt)!!ansonsten kommt nur noch der videobaustein in frage,


    gecco

  • Hi,
    habe die Featurebox schon getauscht und die ist in Ordnung. habe auch die Steckerleiste auch alle nachgelötet.Leider hat alles noch nichts gebracht.Videobaustein TDA 4780 schon ausgetauscht.

  • Kenne den Fehler, bei mir war es immer die Feature Box. Evtl. 2. Box auch defekt.


    Daniel

    Sklaventreiber von Stift und Rufin :D


    Kenntnisse in Landwirtschaft und Viehzucht vorhanden. Auf zu Rados und umsteigen auf Viehzucht. :] :P :]

  • Hi,


    Nein leider kann ich sagen das ich noch ein Fernseh davon habe und da laufen alle beide ohne probleme.
    also kann ich davon ausgehen das es nicht die Featureboxen sind.

  • Wenn AV in Ordnung ist würde ich mal in Richtung ZF oder Buchsenplatte schauen (die Buchsenplatte hast Du schon nachgelötet, insbesondere die Steckerleiste?). Hört sich irgendwie nach fehlerhaften Klemmung an. Hast Du ein Oszi?

    Claudia hat 'nen Schäferhund
    Und den hat sie nicht ohne Grund

  • Hi,


    Dank erst ein mal für die Tipps.
    ein SAA Videobaustein ist nicht verbaut.
    Video Modul (29504-165.71)
    Steckerleiste von Buchsenplatte habe ich nachgelötet
    aber selber die Buchsenplatte noch nicht werde ich mal machen.Leider habe ich kein Schaltplan von dem ZF Modul(29504-102.33)
    Gesamt-Schaltplan aber vorhanden.
    Oszi ist vorhanden.
    Wie gesagt es ist nur noch der Fehler im im normalen Betrieb werde mal versuchen ein Bild hochzuladen damit man es mal sehen kann.

  • Pin 16 ZF bzw. Pin 14 Buchsenblatte mal mit dem Oszi anschauen, dann sehen wir schon mal, ob's an der ZF oder danach liegt.

    Claudia hat 'nen Schäferhund
    Und den hat sie nicht ohne Grund

  • Hi,


    habe Fehler gefunden T2300 und 2303 defekt
    ZF Verbindung zur Buchsenplatte (Pin 16 zu Pin 14)
    Haarriss.
    Tuner auch noch mal nachgelötet auf dem Chassis.
    Danke noch mal an alle.:D
    So nun kommt noch der dauertest.