Phillips 70KE5995/02R

  • Hallo,
    habe hier einen Phillips (weitere Bezeichnung AG068848 595518, evtl. Chassis), der zeigt folgenden Effekt: prinzipiell funzt er, jedoch im oberen Drittel ist ein etwas hellerer Streifen, und im oberen Drittel ist das Bild gestreckt (Coneheads). Habe leider keinen Schaltplan für die Kiste, wäre für Tips dankbar.
    Gruß, Mickey

  • Du hast also das Museum überfallen und den prehistorischen Fernseher geklaut
    Ich würde erst mal vert föhnen (weil zu faul zum Messen bin)
    Wenns keine elkos sind das tda3654 ersetzen
    ott

  • Hallo Ott,
    das "Museumsstück" sieht ansonsten gar nich schlecht aus. Wo sitzt der TDA, ist das ein TO oder SOT-Gehäuse, ich kann keinen "Multifüssler" mit der Bezeichnung entdecken (leider kein Schaltplan).

  • Hallo.Das könnte eine zu niedrige Betriebsspannung der Zeilenendstufe sein.Beim Philips 2B-Chassis sind meistens zwei 47uF/250V-Elkos dafür verantwortlich.Die müssen getauscht werden,auch nicht den 100uF/35V-Elko in der Vertikalendstufe vergessen.viel Erfolg!

    Was steht ihr hier rum? Macht die verdammte Kiste Fertig!