Telefunken M9070G

  • Hallo Freunde,


    ich habe gerade einen Telefunken VCR ( M9070G) für meine Tochter repariert ( Teil geschenkt bekommen, ohne Bedienungsanleitung und ohne Fernbedienung ).


    Der VCR war komplett ohne Funktion, aber eine Elkokur im Netzteil hat ihn wieder zum vollen Leben erweckt.


    Ist jetzt wieder ein HIFI Stereo 4 Kopf Recorder mit tollem Bild und astreiner Tonqualität.


    Hat zufällig jemand die Bedienungsanleitung ( owner Manual) und möglicherweise eine originale Fernbedienung zu erschwinglichen Preisen herumliegen ?



    Originalfernbedienung nicht mehr erhältlich, eine 1:1 Fernbedienung gibt es nicht oder wenn doch ist die gigantisch teuer. Weiterhin soll die Bedienungsanleitung ( nicht das Servicemanual) bei Lange schlappe 38 Euro kosten ( Die spinnen, die Römer ).



    Ich freue mich bereits jetzt über die vielen Antworten. :))



    Gruß



    Erwin

    Wer es einmal so weit gebracht hat, dass er nicht mehr irrt, der hat auch zu arbeiten aufgehört. Max Planck 1858-1947

  • Hallo Erwin.
    Kann Dir die Anleitung von einem M9090G kopieren.Ist fast gleich.FB werde ich heute mal schauen ob ich noch eine Gebrauchte habe.Melde mich heute Abend wieder.
    Gruß Michael.

  • Hi Michael,


    schon einmal im voraus einen herzlichen Dank für Deine Mühe.


    Vielleicht wirst Du ja fündig.



    Gruß


    Erwin

    Wer es einmal so weit gebracht hat, dass er nicht mehr irrt, der hat auch zu arbeiten aufgehört. Max Planck 1858-1947

  • Hallo,




    die Fernbedienung RC1322 geht auch für das Gerät.
    Schau doch mal bei Ebay rein da habe ich die schon häufiger bekommen.


    Gruß


    Frank

    Gruß vom THOMSONFREAK


    Nicht immer nur rumnölen und anderen die Schuld geben sondern sein Leben selbst in die Hand nehmen !

  • Hallo.
    Leider habe ich keine mehr.Es geht auch die RC 1320,Rc1321(mit Jog-Rad,habe ich bei E-Bay für einen Euro bekommen).Brauche noch Deine Adresse wegen der BA.
    Gruß Michael.

  • Hallo Michael und Frank,


    vielen Dank für eure Bemühungen. Finde ich prima das ihr mir helft.


    Michael


    Ich schicke Dir gleich mal meine Postadresse.


    Also, nochmals vielen Dank.


    Gruß


    Erwin

    Wer es einmal so weit gebracht hat, dass er nicht mehr irrt, der hat auch zu arbeiten aufgehört. Max Planck 1858-1947