Grundig gv-470S

  • Bei meinem Grundig war das Netzteil defekt (Elko im Primärteil)habe ich getauscht, jetzt zeigt er jedoch im Display "LOCKED"
    wer kann helfen ?
    Speicherbatterie hat 2.98V
    danke im vorraus

  • So jetzt läuft zwar der Recorder habe jedoch nur Bild über AV(Scart) jedoch nicht am Modulator,weiters erkennt er beim ATTS das Bandende nicht,soll heisen wenn eine neue Cassette eingelegt wird läuft er an den Bandanfang und in dieser Position läuft der Motor bis zum Ziehen des Netzsteckers.Hat jemand eine Idee ?
    Vielen Dank im vorraus.

  • der Modulator wird (falls abgeschaltet) mit "Code", "8", "5", "1", "9", "ok" wieder eingeschaltet. Evtl. ist auch nur der Wiedergabekanal auf Werkseinstellung?


    Wenn Du beim Netzteilausbau nicht gerade was kaputt gemachst hast, würde ich aber eher auf Netzteilekos tippen. Die anderen sind warscheinlich auch nicht weit her. Eine verbrummte Sopannung erzeugt solche Effekte, die aussehen wie Prozessorhänger. Einfach mal mit dem Oszi alle Ausgangsspannungen kontrollieren. Im Zweifelsfall bis auf den dicken primärseitigen Ladeellko alle Elkos im Netzteil wechseln, dann hast Du wieder eine Weile Ruhe.

    Claudia hat 'nen Schäferhund
    Und den hat sie nicht ohne Grund

  • Modulator ist eingeschaltet habe ich schon überprüft,Netzteil glaube ich auch nicht das es ist habe ein zweites von einem anderen Grundig und das ist definitiv o.k. auch das originale funktioniert im anderen Rec. einwandfrei. Komisch ist nur wenn ich am Scart schaue und das Testbild aktiviert ist sehe ich beim umschalten von Modulator auf AV kurz das Testbild ca.1/2sec dann dunkel, prinzipell sowiso egal da ich nur über SVHS bzw SCART schaue aber wenn dann sollte halt alles o.k. sein. Mehr Kopfzerbrechen macht mir jedoch das Laufwerk, das wie gesagt bei einer neuen bzw. einer Cassette die ganz am Anfang ist, beim Einlegen das ATTS startet, versucht rückzuspulen das Bandende nicht erkennt und in dieser Stellung bleibt(Motor läuft weiter).Habe ich jedoch eine Cassette die in der Mitte steht funktioniert es einwandfrei,auch die Bandendekontrolle in beiden Richtungen.
    Help!