JVC Videorekorder - Nur Standby

  • Hallo!


    Ich habe hier einen Videorekorder der Marke JVC, Modell
    HR-D210EG, mit folgendem Fehler:


    Das Gerät lässt sich nicht einschalten, es läuft nur auf
    Standby. Auf das Drücken irgendwelcher Tasten reagiert das
    Gerät nicht- weder auf das Drücken der Tasten am Rekorder,
    noch auf das Drücken der Tasten an der Fernbedienung.


    Das Laufwerk steht in der richtigesn Position und ist auch nicht verklemmt!


    Wo kann der Fehler zu suchen sein?

  • Ahso, so einen Fehler hatte ich noch nicht! Wenn die Elkos im Netzteil platt waren, dann startete das Gerät zwar auch nicht, aber dann lief es auch nicht mal auf Standby- und das ist ja die Sache, die mich stutzig macht.
    Aber nunja, ich werde dann mal die Elkos checken...

  • So ein Netzteil hat ja nicht nur eine Spannungsversorgung. Besorg Dir mal einen Schaltplan und messe die Ausgangsspannungen am Netzteil. Wahrscheinlich fehlt eine oder mehrere.
    Ich glaube nicht dass es nur die Elkos sind...


    Viel Glück

  • Nee, einen Schaltplan werde ich mir für die Kiste wohl nicht mehr besorgen, dazu ist sie schon zu alt! Ich habe das Teil bei Ebay für 1,50 Euros ersteigert, und wenn das Teil gar ist, dann geht es eben über die Klippe! Das Netzteil werde ich mir nochmal genauer ansehen, aber großartig investieren werde ich da nichts mehr!

  • Die Elkos sind wahrscheinlicher als man glaubt!
    Die Netzteile sind meistens so konzipiert, dass sie bei einer Überlast abschalten.Wenn ein Ladekondensator taub ist steigt der Strom an und damit startet dann die Begrenzung!!!


    Bei den Blaupunkt Geräten ist dann auch erst die stand by Anzeige da und wenn man das Gerät starten will, schaltet das Netzteil ab!
    Dann sind es fast immer die 300MF Elkos!!!